Am Samstag in der Stadt Neuötting

"Gaudiwurm": 10.000 und mehr Besucher werden erwartet

+
Noch sieht man nicht viel vom Faschingswagen der Faschingsgesellschaft Neuötting aber er soll dieses Jahr ganz besonders schön werden.
  • schließen

Stadt Neuötting – Es ist DER Termin für die Faschingsgesellschaft Neuötting und die vielen Fans des Faschings in der Innstadt: Der Gaudiwurm. Am Samstag ist es wieder soweit. 10.000 und mehr Besucher werden erwartet.

So eine Großveranstaltung will freilich vorbereitet sein. Stadt und der Faschingsgesellschaft Neuötting e.V. arbeiten dabei eng zusammen. Auch Polizei, Feuerwehr, Sicherheits- und Rettungsdienst sind mit im Boot. Es ist also angerichtet für den Gaudiwurm 2018 in der Innstadt. Das sagt auch Dominik Asenkerschbaumer, Elferrat bei der Faschingsgesellschaft auf Nachfrage von innsalzach24.de.

Lange Tradition

Samstag ist Neuötting, Dienstag ist Tüßling“: Das sind die Termine für die großen Faschingsumzüge im Landkreis Altötting. Wer hier aufgewachsen und Faschingsfreund ist, weiß das. Wie lange das schon so ist – nix genaues weiß man nicht.

Rückblick: Das war der Faschingsumzug in Neuötting 2017

Schon um 13 Uhr hatte sich der Stadtplatz in Neuötting zu füllen begonnen. Der Gaudiwurm startet damals wie heute um 14 Uhr. Natürlich gibt es jedes Jahr wieder ein Sicherheitskonzept. Das macht die Stadt mit dem Verein und zusammen mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst klar. Gaudi, Frohsinn und Humor nicht tot reglementieren und bei all den Sicherheitsvorkehrungen darauf achten, dass der Gaudiwurm das bleibt was er ist, nämlich DER Termin für ein fröhliches Faschingsfest für alle, steht in Neuötting wie auch den anderen Faschingshochburgen der Region zwischen Inn und Salzach im Vordergrund.

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 1

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 2

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 3

Ausblick: Neuer Wagen der Faschingsgesellschaft Neuötting

Viel sieht man noch nicht auf dem Foto, das der Redaktion von innsalzach24.de exklusiv vorliegt (siehe Artikelbild) aber Elferrat Asenkerschbaumer sagt, es werde ein würdiger Wagen für den Traditionsverein Faschingsgesellschaft Neuötting

Lesen Sie zum Fasching in Neuötting auch:

Stadtball im Rathaus: Eine lange Nacht zum Feiern: Das war die rauschende Ballnacht in Neuötting

"Die heißeste Ballnacht des Jahres" im Stadtsaal: Das war der Feuerwehrball Neuötting 2018

Die bevorstehenden Veranstaltungen im Fasching 2018 in der Region gibt es >>> HIER <<<

rw

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser