1. chiemgau24-de
  2. Leben
  3. Fasching
  4. InnSalzach

Spektakuläre Tänze in Tüßling: So schön war das Gardefestival am Donnerstag

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Ein voller Erfolg war das Tüßlinger Gardefestival am Donnerstag.
Ein voller Erfolg war das Tüßlinger Gardefestival am Donnerstag. © stl/Montage

Ausgezeichnete Stimmung herrschte am Donnerstagabend (12. Januar) beim 21. Tüßlinger Gardefestival in der örtlichen Hans-Krämer-Halle.

Mit großem Stolz präsentierte der Tüßlinger Faschingsverein mit den Moderatoren Helmut Giglberger und Christian Holzner seine Prinzengarde angeführt vom Prinzenpaar Laura I. und Prinz Stefan VI. Den Start machte die Tüßlinger Kindergarde mit dem Kinderprinzenpaar Lena und Jonathan.

Aus dem Landkreis Altötting waren diesmal die Faschingsgesellschaft Neuötting und die Frauen-Showtanzgruppe Highlife aus Unterneukirchen am Start.

Für den Landkreis Mühldorf war die Inntalia Mühldorf ebenso wie die Narrengilde Kraiburg mit von der Partie. Narri Narri Massing und die Society Gangkofen vertraten den niederbayerischen Kreis Rottal-Inn. Fest im Programm ist seit vielen Jahren als „Stammgast“ auch die Burschengarde aus Schwindkirchen.

Ludwig Stuffer  

Auch interessant

Kommentare