Narrischer Schlussakt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Die Rosenheimer Narren ließen sich auch am letzten Faschingstag dieser Saison nicht lumpen.

Rosenheim/Raubling/Prutting/Rohrdorf - Zum Abschluss der fünften Jahreszeit ließen es die Narren noch einmal so richtig krachen. Ob in Rosenheim, Raubling, Prutting oder Rohrdorf - der narrische Schlussakt wurde ausgiebig gefeiert. rosenheim24.de war für Sie mit dabei! **Faschings-Special**

Buntes Faschingstreiben in Rosenheim:

Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel strömten am Faschingsdienstag Tausende junge und alte Narren auf den Max-Josefs-Platz, um die fünfte Jahreszeit gebührend zu verabschieden. Verkleidungstechnisch wurde es noch einmal richtig ausgefallen: Vom weiblichen Obelix bis hin zum halbnackten Steinzeitmenschen war alles, was Rang und Namen hat, auf dem Max-Josefs-Platz vertreten.

Faschingstreiben auf dem Max-Josefs-Platz

Besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Rosenheimer Faschingsgilde um 16 Uhr. Diese gab eine Homage an den "King of Pop" Michael Jackson zum Besten und riss das Publikum mit einem gelungenen Auftritt mit. Auch das Prinzenpaar wusste bei seinem vorletzten Auftritt in dieser Faschingssaison zu überzeugen. Unter den weiblichen Jecken kam speziell der Live-Gesangsauftritt von Prinz Thomas III. besonders gut an. Aber auch Prinzessin Claudia I. wurden bei ihrer Tanzeinlage bewundernde Blicke zugeworfen. Unter tosendem Applaus verließ die Gilde die Bühne.

Gildeauftritt am Max-Josefs-Platz

Dorffasching in Prutting:

Ähnliches Bild wie in Rosenheim bot sich am Faschingsdienstag auch in Prutting. Dort wurde die fünfte Jahreszeit mit einem narrische Dorffasching verabschiedet.

Pruttinger Dorffasching

Faschingshochzeit in Raubling:

Ein närrisches Highlight bot sich am letzten Faschingstag auch in Raubling. Hier wurde eine grandiose Faschingshochzeit gefeiert.

Faschingshochzeit in Raubling

Kehraus in Rohrdorf:

Einen richtigen Kehraus gab es am Faschingsdienstag in Rohrdorf - mit Garde, Prinzenpaar und Beerdigung!

Kehraus

Faschings-Special

So war der Fasching in den Landkreisen Mühldorf und Altötting

So war der Fasching im Chiemgau

So war der Fasching im Berchtesgadener Land

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser