Endorfer Frühstarter eröffnen Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf - Es war wieder soweit! Im Kurort hat die Endorfer Faschingsgilde unter dem bayerischen Motto „O‘danz werds“ die Faschingssaison eröffnet.

Im Premium Palace (ehm. Seifhalle) gab es einen Vorgeschmack, auf die kommende Faschingssaison . Dem Motto entsprechend erschienen alle Gildeaktiven in Dindl und Lederhose. Der Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des neuen Prinzenpaares.

Zu Beginn präsentierten die Kleinen der Kindergarde einen Ausschnitt aus ihren neuen Programm den Froschtanz. Elisabeth Grottner (8) aus Prutting und Patrick Hacker (9) aus Endorf stellten sich dem Publikum als neues Kinderprinzenpaar der kommenden Saison vor.

Die tänzerischen Faschingsdarbietungen der Jugendgilde steht heuer unter dem Thema Damals und Heute „Next Generation“. Im Premium Palace zeigten sie einen Ausschnitt, der viel versprechend ist.

Mit Tanz und Akrobatik unter dem Motto Dschinghis Khan will die Endorfer Faschingsgilde im kommenden Fasching dem Publikum einheizen und gab schwungvoll mitreißenden einen Vorgeschmack darauf. Auch die Hurricanes zeigten einen Ausschnitt des Schowtanz. Ihr Thema ist heuer der Lichtertanz.

"Frühstart-Jecken" in Bad Endorf  

Auch das Comedy-Duo Steckerlfisch und Schlagsahne (Christian Haller und Angie Aschbacher) hat sich zurückgemeldet und im Rahmen des Abends eine kleine Kostprobe ihres Programms gegeben. Durch den Abend führten Mirjam Zang und Alisa Böhm. Die Neuerung im Ablauf zwischen den einzelnen Darbietungen Gelegenheit selbst zu den Rhytmen der Band Foglwuid selbst das Tanzbein zu schwingen, kam gut beim Publikum an, was die volle Tanzfläche zeigte.

Gegen Mitternacht wurde dann das Geheimnis, wer wird in Bad Endorf Prinzenpaar 2014, gelüftet. Theresa Hölzl (19) aus Hofham und Peter Blank (20) aus Breitbrunn werden für die Endorfer Faschingsgilde als Prinzenpaar in den Fasching gehen und wurden mit stürmischen Beifall begrüßt. Zu Gast waren Vertreter der Nachbargilden aus Bernau, Prien, Aschau, Vogtareuth und Prutting.

amf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser