Rauschender Nachmittag im Pfarrsaal

+

Kolbermoor - Schon in der Antike wurden rauschende Feste gefeiert - und nun auch beim Faschingskranzl der Katholischen Frauengemeinschaft (Kfd) Kolbermoor im Pfarrsaal Wiederkunft Christi.

Unter dem Motto "Zu Gast bei Cäsar und Cleopatra" füllte sich der Pfarrsaal mit einem Hofstaat an Gefolgsleuten um das Herrscherpaar und sogar Ptolemaios (Pfarrer Robert Eisenreich) und als Neuzeit-Gentleman mit roter Fliege und Zylinder Pfarrer Blasius Wagner waren der Einladung gefolgt.

Unter großem Beifall und Marschmusik traten die Kolbermoorer Tolitäten Prinzessin Amanda I. und Prinz Victor I. samt Präsidium und Garde als Überraschungsgäste mit einer Showeinlage und dem Prinzenwalzer auf. "Gerda" und "Marianne" trugen sodann mit einem Kurzsketch zur weiteren Unterhaltung bei. 24 prächtig maskierte Damen und Herren ließen sich schließlich von Cäsar und Cleopatra zur Maskenprämierung auf der Tanzfläche "vorführen".

Die meisten Zusprüche aus dem Publikum bekam Neuzeit-Gentleman Pfarrer Wagner. Solist und Alleinunterhalter "Siegi" heizte den Nachmittag über mit seiner mitreißenden Unterhaltungsmusik der feierlustigen Gesellschaft bei Tanz und bei Polonaise mächtig ein.

re/Mangfall-Bote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser