chiemgau24.de war mittendrin

Bilder und Video vom Traunreuter Faschingszug 

+
Engel oder Teufel? Beim Traunreuter Faschinsgzug feierten alle gemeinsam.
  • schließen

Traunreut - Heute stand auch der Traunreuter Fasching auf dem Höhepunkt: chiemgau24.de war live vor Ort.

Bilder:

Bilder vom Traunreuter Faschingszug

Bilder vom Traunreuter Faschingszug

Heuer wurde der Traunreuter Faschingszug von 33 Gruppen besetzt. Eine Gruppe "Dorfener Faschings-Deife" kam aus Dorfen angereist, diese war mit der größten Entfernung nach Traunreut angereist. Am Rathausplatz wurde zum ersten Mal ein großes Festzelt aufgebaut. Das Wetter machte keinen Strich durch die Rechnung. Mehrere tausend Besucher kamen nach Traunreut, um an dem Faschingstreiben teilzuhaben. 

Am Rathausplatz gab es traditionell reichlich Krapfen und andere Köstlichkeiten für das leibliche Wohl für Groß und Klein. Die Polizei, Feuerwehr und das Rote Kreuz sorgten für einen problemlosen Ablauf dieser Veranstaltung.

Video:

Vorbericht:

Ab 12.30 Uhr stellen sich die Gruppen und Wägen bei der Bäckerei Kotter auf, ab 14 Uhr setzt sich der Umzug dann langsam in Bewegung. Sobald es los geht sind wir über Facebook mit dem Live-Stream mittendrin. Später gibt es auch noch Fotos vom Faschingszug.

Fotos vom vorigen Jahr

Bilder vom Faschingsumzug in Traunreut 2017: Teil 1

Bilder vom Faschingsumzug in Traunreut: Teil 2

Weitere Bilder vom Traunreuter Faschingszug

xe/kaf

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser