chiemgau24.de war vor Ort

Der Traunsteiner Faschingszug in Bildern und im Video

+
  • schließen

Traunstein - Nach der Verschnaufpause 2017 stand heuer endlich wieder der große Faschingszug in Traunstein an. 

57 Gruppen mit Wagen sind in diesem Jahr durch die Traunsteiner Straßen gezogen. Der sehr bunte Faschingszug wurde von zirka 2.000 Mitgliedern der Vereine in den verschiedenen Kostümen zu einem sehr schönen Bild für die am Straßenrand stehenden Schaulustigen - ein wahres Faschingsfest. 

Einige Paare tanzten zur Musik die von den Musikanten geboten wurden. Der Zug startete am Festplatz und das Ziel war der Stadtplatz. Am Stadtplatz stand ein Zelt das nach kurzer Zeit nicht alle Gäste aufnehmen konnte. Eine lange Warteschlange bildete sich vor dem Eingang. Die Feuerwehr und Rotes Kreuz waren mit einigen Fahrzeugen und Zelt für etwaige Notfälle zur Stelle.

Bilder vom Traunsteiner Faschingszug

Bilder vom Traunsteiner Faschingszug

Bilder vom Traunsteiner Faschingszug 

Video:

xe/kaf

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser