Spektakuläre Eröffnung der Faschingssaison 2016

Traunsteiner Faschingsauftakt der "Veitsgroma"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein/Surberg – Zahlreiche Faschingsvereine und Gilden folgten dem Ruf der Veitsgroma Zunft und kamen zu ihrem Faschingsauftakt in die Große Kreisstadt - und beehrten Bürgermeister Zillner.

Am Dienstagabend stand die Surberger Surtalhalle ganz im Zeichen des Faschingsauftakts der Veitsgroma-Zunft e.V. mit der Eröffnung der Faschingssaison 2016. Die 1. Präsidentin Sonja Preisach und die 2. Präsidentin Marietta Lapper begrüßten den zweiten Traunsteiner Bürgermeister Hans Zillner mit Gattin und den Surberger Bürgermeister Josef Wimmer mit Gattin, weiter wurden beim Faschingsauftakt Dr. Gerhard Ummenberger vom BÖF (Bund Österreichischer Faschingsgilde) der Landespräsident für Salzburg und Tirol begrüßt und mit einem Orden geehrt.

Da die Franz-Eyrich-Halle in Traunstein gesperrt ist, wurde in diesem Jahr die Surtalhalle von der Gemeinde Surberg zur Verfügung gestellt. Der stellvertretende Traunsteiner Bürgermeister Hans Zillner mit Gattin und Surberger Bürgermeister Josef Wimmer mit Gattin wurden mit Orden geehrt, die fast leere Stadtkasse wurde an die 1. Präsidentin Sonja Preisach und die 2. Präsidentin Marietta Lapper übergeben mit den Hinweis die Kasse nicht zu plündern.

Faschingsauftakt der "Veitsgroma" Traunstein

Gegen 20.45 Uhr traten die Sing Sang Teisendorf, mit 1. Präsidentin: Rita Kapferer, -und nachfolgend die Elfer Trostberg e.V. 1. Präsident Christian Acker mit dem aktuellen Prinzenpaar Andreas I. und Stephanie I. auf, der nächste Auftritt kam durch Rot-Blau Berchtesgaden Vizepräsident: Werner Pilz und Christian I. Vom grünen Daumen Gabi I. Von der spitzen Schere mit ihren Shows auf. Bei den Tanzrunden sowie dem Showprogramm sorgte DJ Freddy für flotte Tanzmusik und Unterhaltung.

Weitere Höhepunkte kamen in gewohnter Manier von den Erwachsenen den Veitsgroma Powerfrauen, Faschingsgilde Naracucula, SoHalunke Waging, Oidnmarkta Bochratzn.

Faschingsauftakt der "Veitsgroma" Traunstein (2)

Die letzten Höhepunkte wurden geboten von der Tanzgruppe Heiligkreuz Hannelore Steinmüller, TSV Grabenstätt. Blau-Weiß-Kammer mit dem Prinzenpaar Andi II. und Sophia I. Den schönen Abschluss gestaltete FF Chieming Dirty Fighters, das Prinzenpaar Prinz Paul Neubert und Prinzessin Julia Schrobenhauser mit einer Tanzeinlage. Nun konnte das Tanzbein bis in den Morgen geschwungen werden.

Karpf

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser