eBay-Schatz

Schaut Ihre 1-Euro-Münze so aus? Dann sind Sie um 10.000 Euro reicher

+
Ein Verkäufer auf eBay ist sich sicher: Dieses "seltene" Stück ist 10.000 Euro wert.

Wer eine seltene Euro-Münze in Händen hält, ist ein wahrer Glückspilz. Diese werden auf Online-Auktionsportalen so hoch gehandelt wie noch nie zuvor.

Wer in eBay & Co. gerade hineinschaut, hat das Gefühl, im Paradies für Sammler gelandet zu sein. Münzen, Antiquitäten und vieles mehr wird dort zahlreich angeboten – der Online-Marktplatz scheint nur so vor einzigartigen Raritäten zu strotzen. Besonders Euro-Münzen scheinen einen reißenden Absatz zu finden.

"Seltene" 1-Euro-Münze für 10.000 Euro zum Verkauf: Spielt der Verkäufer Spielchen?

Immer wieder bieten dort Verkäufer seltene Prachtstücke an, die zu Sensationspreisen zu haben sind. So auch diese 1-Euro-Münze. Auf den ersten Blick wirkt sie unauffällig, doch der Händler bietet dieses "seltene" Exemplar aus dem Jahre 2002 nun zur Auktion an. Die Münze stamme aus Italien, zu erkennen an Leonardo da Vincis Darstellung des Vitruvian-Mannes auf der Motivseite.

Erfahren Sie hier, warum diese 2-Euro-Münze satte 12.000 Euro wert sein soll.

Dabei handelt es sich um eine gängige Ausgabe, wie sie überall in Europa im Umlauf ist. Ansonsten ist nichts Auffälliges an der Münze, sie hat weder Gebrauchsspuren noch ist sie eine Fehlprägung. Dennoch will der Händler für die 1-Euro-Münze stolze 10.000 Euro haben. Ob sich da wohl der Verkäufer einen Spaß erlaubt? Oder will er auch nur mal sein Glück versuchen?

Auch interessant: Diese 2-Euro-Münze hat einen besonderen Makel - der sie satte 100.000 Euro wert machen soll.

Zumindest sichert er sich ab – und schreibt: "Wie üblich Privatauktion und somit keine Rücknahme …" Daher gilt für Interessenten stets: Besser erst einmal genauer nachhaken. Immerhin ist der Standardversand kostenlos …

Lesen Sie auch: Entdecken Sie dieses Merkmal auf Ihren Euromünzen, dann winken 10.000 Euro und mehr.

jp

Euro, Dollar oder Yen: Das sind die Währungen weltweit

Zurück zur Übersicht: Geld

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser