In Lüdenscheid

Was war da los? Polizeistreife stoppte Polizeiauto

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Lüdenscheid - Kuriose Straßenszene in Nordrhein-Westfalen: Eine Streife der deutschen Polizei stoppte ein US-Polizeiauto.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das US-Fahrzeug keine Nachbildung, sondern ein echtes Polizeiauto ist. Ein Sammler hatte es nach Deutschland geholt.

Und es darf auch so hier über die Straßen fahren. Eine einzige Voraussetzung muss erfüllt sein: Die polizeilichen Sonderzeichen, wie etwa das Blaulicht oder die Sirene, müssen abgeschaltet sein.

Dieser waschechte amerikanische Streifenwagen ist schon eine coole Karre - das mussten wohl auch die deutschen Beamten mit ihrem VW-Passat zugeben.

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser