VIDEO: Sch...-Rampe - Obama hängt fest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
U-Präsident Barack Obama ist diese Woche in Europa unterwegs. Am Monatg war er in Dublin.

Dublin - So schnell kann auch der mächtigste Mann der Welt festsitzen: Geschehen US-Präsident Barack Obama diese Woche beim Staatsbesuch in Irland. Kleine Rampe, große Wirkung... 

Lesen Sie auch:

Aschewolke: Obama beendet Irland-Besuch vorzeitig

Hier treffen die Obamas Prinz William und Kate

An diese mögliche Panne hatte kein Sicherheitschef gedacht: Von einer Sekunde zur anderen saß US-Präsident Barack Obama in seiner gepanzerten Staatskarosse (Spitzname "Das Biest") fest. Minutenlang ein unverfehlbares Ziel für potentielle Terroristen. Schuld war eine kleine Rampe, auf die der Unterboden des Präsidentenautos beim Darüberfahren aufsetzte. Der mächstige Mann gefangen im sichersten Auto der Welt... Natürlich ist nichts passiert und wenig später ging es auch schon weiter, weil der Präsident und seine Frau Michelle den Wagen wechselten, aber Obamas Sicherheitsleute dürften doch erst mal geschwitzt haben...

Sehen Sie selbst: Zum Video auf Youtube

Sehen Sie auch: Die Obamas bei der Queen

Die Obamas im Buckingham Palast

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser