+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Pleiten, Pech und Pannen?

Freitag, der 13.: Wie abergläubisch sind Sie?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Freitag, der 13.! Ein normaler Tag oder einer, an dem Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert sind? Wir haben unsere Leser nach ihren Erfahrungen gefragt:

Nicht viele Tag können einem so viel irrationale Furcht einflößen wie der Freitag, der 13. Im Volksglauben sollen an diesem Tag besonders viele Unglücke passieren. Ob das wirklich stimmt, wollten wir von unseren Usern wissen.

Die Erfahrungen unserer Leser:

Beate meint: Meine Eltern haben an einem Freitag den 13. geheiratet. Und sind nach über 4 Jahrzehnten immer noch glücklich zusammen.

Sarah hatte uns kein so schönes Erlebnis mitzuteilen: Heute erst Pech gehabt- Auffahrunfall.

Auch Waltraude ist an diesem Tag skeptisch: Ja, ich habe 2 mal an einem Freitag den 13 meinen Geldbeutel verloren - oder geklaut -weiss ich nicht - und seither kann er mich mal, der Freitag der 13te.

Unsere Leserin Maria hat vor genau zwei Jahren riesiges Glück gehabt:

Für mich war Freitag der 13. immer ein stinknormaler Tag - Leuten, die meinten, da hätte man nur Pech, habe ich erzählt das sei Schwachsinn. Nun kam der Tag 13. Dezember 2013, schönes Datum oder? Es war neblig und man konnte nicht viel sehen, auf der Straße stand ein Tier (was es war? Ich habe keine Ahnung) mein Freund hielt nicht drauf sondern riss das Lenkrad um auf ein nebenliegendes Feld. Uns hat es mehrmals überschlagen bis wir auf der Beifahrer Seite, auf der ich saß, landeten. Mein Freund versuchte vergeblich, die Tür zu öffnen und ist dann durch den Kofferraum ausgestiegen um mich rauszuholen. Von Weitem sah ich einen Bekannten, der sofort helfen kam und ein Bauer, dem die Wiese gehörte, half auch. Wir hatten unfassbar viel Glück: Uns ist nichts passiert, sind zwar ins Krankenhaus weil mir meine Schulter wehtat aber es war alles in Ordnung. Auto war dann Totalschaden. Seit dem Unfall steige ich an einem Freitag dem 13. nicht mehr ins Auto und bin total abergläubisch geworden.

Haben auch Sie persönliche Erfahrungen, die sie mit dem heutigen Tag verbinden? Dann zögern Sie nicht, uns eine Mail an redaktion@ovb24.de zu schreiben!

Die 13 kuriosesten Fakten zum "Unglückstag":

Die 13 kuriosesten Fakten zum Unglückstag

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser