Schwerer Unfall in Essen

Horror-Crash im Video: Motor fliegt in Tankstelle

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Essen - Ein Knall und Funken, wohin das Auge reicht: Bei einem Unfall hat sich der Motorblock eines Autos gelöst und flog auf eine Zapfsäule zu! Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Ein Aufprall, ein lauter Knall, Funken! Plötzlich flog ein Motorblock in eine Tankstelle und verfehlte eine Zapfsäule nur um wenige Millimeter. Was war hier passiert?

Ein 53-jähriger Autofahrer war auf der Gladbecker Straße in Essen mit seinem VW Golf wohl viel zu schnell unterwegs. Als ein 26-Jähriger mit seinem Seat Cordoba auf dem linken Fahrstreifen vor ihm auftaucht, kann der Golf-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren. Nahezu ungebremst rast er gegen das Heck des Seats. Beide Fahrer wurden bei dem heftigen Aufprall schwer verletzt. Der 53-Jährige schwebt sogar in Lebensgefahr.

Bei der Kollision löste sich der Motorblock des Golfs und flog quer über die Fahrbahn auf das Gelände einer Tankstelle. Dort krachte er gegen einen Mülleimer neben der Zapfsäule und kam an einem an der Tankstelle geparkten BMW zum Stehen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Gladbecker Straße komplett gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat 3 ermittelt die Unfallursache, um den genauen Unfallhergang zu klären.

hy

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube/Montage

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser