- 0 Kommentare
- Weitere
München/Bonn - Die Deutsche Telekom hat sich am Samstag verrechnet. Das Unternehmen verkündete den Gewinn des Meistertitels durch den FC Bayern - und lag voll daneben!
Die Deutsche Telekom AG konnte es als Sponsor des FC Bayern wohl nicht erwarten, dass die Münchner die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Am Samstag verkündete das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite, die Bayern seien bereits am Ziel angekommen: "Die Mass aller Dinge: Wir gratulieren dem FC Bayern München zur schnellsten Meisterschaft aller Zeiten", hieß es dort. Dazu gab es noch ein Jubel-Bild mit der Meisterschale.
Dumm nur, dass die Meisterschaft trotz eines Sieges gegen den FSV Mainz 05 noch nicht offiziell ist. Daher ließ die Telekom den Beitrag auch wieder von ihrer Seite verschwinden. Auf Twitter kann man den Ausrutscher allerdings noch finden - und Spott erntet die Telekom dort auch noch.
Der Original-Beitrag
Da war die Telekom leider zu schnell und hat unserem FC Bayern gestern auf Facebook schon gratuliert. pic.twitter.com/GNNB4Ymtnj
— Roland Miske (@RolandMiske) 23. März 2014
Twitter-Witze über die Telekom
Die #Telekom hat dem #FCBayern zu früh zur Meisterschaft gratuliert. Wenn die mal so schnell mit den Festnetzanschlüssen wären. #FCB
— Bananenflanke (@dirk_adam) 23. März 2014
Die Mass aller Dinge: Wir gratulieren der #Telekom zur schnellsten Meisterschaftsgratulation aller Zeiten. #fcb #bayern #meisterschaft
— R.B. (@Rhyan_Depesche) 23. März 2014