Benny: Traumhund sucht seine Traumfamilie

Rosenheim - Können Sie diesem Blick widerstehen? Schäferhund Benny wäre liebend gern der beste Freund seiner Familie. Der aufgeweckte Rüde ist schon viel zu lange im Tierheim

Benny ist wegen Umzug der früheren Besitzer im Tierheim abgegeben worden. Und hier sitzt er leider schon viel zu lange. Er leidet sehr stark unter der Situation im Tierheim, denn die Bewegung die dieser temperamentvolle, stattliche Rüde bräuchte, kann ihm hier leider niemand bieten.

Grundsätzlich ist Benny sehr verschmust und trotz seines Alters noch sehr verspielt - ein echt liebenswerter Hund. Er ist sehr wachsam und fährt liebend gerne Auto. In seinem neuen Zuhause sollten allerdings keine Katzen leben.

Bei anderen Hunden entscheidet Benny grundsätzlich nach Sympathie, bisweilen kann es auch mal etwas schwieriger werden. Er ist kastriert, tätowiert und gechipt.

Inzwischen hat Benny durch großzügige Spenden aufgrund einer Spendenaktion im Jahr 2008 zwei neue Hüften bekommen. Er kommt sehr gut damit klar und kann sich wieder ohne Schmerzen voll bewegen.

Nun wünscht sich Benny liebe hundeerfahrene Menschen – möglichst mit Kraft und Ausdauer - die sich viel mit ihm beschäftigen. Die Beschäftigung sollte sich jedoch nicht nur auf Spaziergänge beschränken, um seine Muskeln noch etwas besser aufzubauen, sondern auch das Training in einer Hundeschule beinhalten. Dadurch könnten seine zukünftigen Menschen mit ihrer Erfahrung und Geduld aus Benny einen Traumhund machen.

Benny wird sicher alles geben und voll dabei sein, um zukünftig ein zuverlässiger Begleiter und Kumpel für alle Situationen zu werden. Benny wäre überglücklich, wenn er baldmöglichst einen ruhigen Platz finden würde, wo er ebenerdig leben kann und sich auch in einem Garten wohlfühlen kann.

Wer Interesse hat, Benny in Aktion kennen zu lernen, der kommt doch einfach baldmöglichst ins Tierheim Rosenheim. Er freut sich schon jetzt auf einen ausgiebigen Spaziergang mit seinen zukünftigen Besitzern.

Steckbrief:

Name: Benny

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich

Alter: * ca. April 2002

Kontakt:

 

Tierschutzverein Rosenheim e.V.

Am Gangsteig 54

83059 Kolbermoor

Telefon: 08031/96068 - 69

Telefax: 08031/98064

Notfall-Handy: 0171-7448674

E-Mail: tierschutzverein-rosenheim@t-online.de

Internet: www.tierschutzverein-rosenheim.de

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Tierschutzverein Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser