"Moppelchen" sucht ein neues Zuhause

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ruhig und ausgeglichen: Zwergkaninchen "Moppelchen", das ein neues Zuhause sucht.

Kolbermoor - Hasendame "Moppelchen" wartet seit einigen Monaten im Tierheim Rosenheim auf ein neues Zuhause.

"Moppelchen" ist ein brauner Zergkaninchen-Mix und etwa sechs Jahre alt. Gerade ältere Kaninchen verkraften einen Tierheimaufenthalt besonders schlecht. Auch Moppelchen leidet sehr unter der Situation im Tierheim zu sein. Leider geben sich diese Kaninchen dann oft selbst auf, was das Tierheim-Team bei Moppelchen natürlich verhindern will.

Sie hat ein äußerst freundliches Wesen und ist sehr ruhig und ausgeglichen. Auch mit anderen Kaninchen hat sie keinerlei Probleme und hätte in ihrem neuen Zuhause gerne einen Partner.

Von ihren Vorbesitzern ist sie leider etwas zu gut gefüttert worden, weshalb sie etwas kräftiger ist. Moppelchen selbst belastet ihr Übergewicht nach Angaben des Tierheim-Teams aber nicht.

Wer Moppelchen gerne bei sich aufnehmen würde, kann sich im Tierheim Rosenheim unter Telefon 08031 / 96068 melden.

re/Oberbayerisches Volksblatt

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser