Süßer Nachwuchs im Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die vier Meerschweinchenbabys suchen in wenigen Wochen nach einer neuen Bleibe.

Kolbermoor - Seit einigen Tagen pfeift es ganz gehörig in einer Pflegestelle des Tierheims Rosenheims: Am vergangenen Donnerstag erblickten vier putzige Meerschweinchen das Licht der Welt.

Die kleinen Rabauken erkunden schon neugierig ihr Gehege. Neben der Muttermilch stehen momentan Fenchel, Karotten und Äpfel ganz oben auf der Hitliste der Lieblingsspeisen. In einigen Tagen vertragen sie dann auch Gurken und anderes Gemüse. Vier bis fünf Wochen sollten die die Babys noch bei ihrer Mama "Hanni" bleiben. Dann suchen sie allerdings wie ihre Mutter eine neue Bleibe. Sie kam schon vor einigen Wochen ins Tierheim. Zusammen mit einer anderen trächtigen Meerschweinchendame war sie ausgesetzt worden. Es ist also noch weiterer Nachwuchs zu erwarten. Interessenten können sich schon jetzt an das Tierheim Rosenheim unter Telefon 08031 / 96068 oder per E-Mail an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de wenden.

re/Mangfall-Bote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser