Video des Tages: Ressortarchiv

Kürbis wird zum Tetris-Computer

Kürbis wird zum Tetris-Computer

Eine außergewöhnliche Idee für die Halloween-Party. Auch wenn es in diesem Jahr vermutlich schon zu spät ist, um den Tetris-Kürbis nachzubasteln.
Kürbis wird zum Tetris-Computer
Roboter vor schwieriger Hürde

Roboter vor schwieriger Hürde

Für einen Menschen sind es einfachste Hindernisse. Bis ein Roboter sie überwinden kann, ist es jedoch ein hartes Stück Entwicklungsarbeit.
Roboter vor schwieriger Hürde
Der Kopflose Magier

Der Kopflose Magier

Mit dem Trick, den er hier vorführt, hat der Zauberkünstler viele Passanten auf der Straße erstaunt - oder doch eher erschreckt?
Der Kopflose Magier
Nicht jeder mag Kühe

Nicht jeder mag Kühe

Dieser junge Mann findet Kühe offenbar gar nicht so gut... Die Kuh scheint ihn dagegen ziemlich gern zu haben! *Schauen Sie dieses Video mit Ton*
Nicht jeder mag Kühe
Die Endeavour auf Reisen durch LA

Die Endeavour auf Reisen durch LA

Vor rund zwei Wochen sorgte das ausrangierte Space Shuttle Endeavour nochmal für Aufsehen: Es wurde quer durch Los Angeles transportiert. Hier ein imposantes …
Die Endeavour auf Reisen durch LA
Halloween auf Gangnam

Halloween auf Gangnam

Ein Haus, Halloween und Gangnam Style - das passiert, wenn das alles zusammen kommt:
Halloween auf Gangnam
Nur das Abflussrohr rettete diesen Skater

Nur das Abflussrohr rettete diesen Skater

Dieser Skateboarder will sein Können beweisen und baummelt schlussendlich an einem Rohr über der Tiefe. Wie es soweit kommen konnte:
Nur das Abflussrohr rettete diesen Skater
Autounfall? Dann geht's eben zu Fuß weiter...

Autounfall? Dann geht's eben zu Fuß weiter...

Diese beiden Russen lassen sich von einem kleinen Blechschaden nicht aufhalten! Sie lassen einfach ihren demolierten Wagen auf der Kreuzung stehen und gehen zu Fuß …
Autounfall? Dann geht's eben zu Fuß weiter...
Diese Menschen lassen uns staunen

Diese Menschen lassen uns staunen

"People are awesome!" - hinter diesem Namen stecken zahllose, beeindruckende Videos! Diese Zusammenstellung ist eines davon:
Diese Menschen lassen uns staunen
Wer zuletzt lacht ...

Wer zuletzt lacht ...

Der Eishocky-Fan fühlte sich mit seiner Schadenfreude wohl sehr sicher hinter der dicken Glasscheibe. Doch das Lachen sollte ihm noch vergehen:
Wer zuletzt lacht ...
Er kann mit Spielkarten Obst spalten

Er kann mit Spielkarten Obst spalten

Na, hoffentlich geht das nicht mal ins Auge! Denn vor jemanden, der so Karten durch die Gegend schleudern kann, sollte man sich in Acht nehmen:
Er kann mit Spielkarten Obst spalten
Hilfe, die Statue bewegt sich!

Hilfe, die Statue bewegt sich!

"Moment, hat sich die Statue eben bewegt?" - das fragten sich einige Passanten, die nichts ahnend an einer vermeintlichen Statue vorbeigingen:
Hilfe, die Statue bewegt sich!
Eine Mäusefalle als Fitnessgerät

Eine Mäusefalle als Fitnessgerät

Dass man Mäuse mit einer Mäusefalle fängt, weiß eigentlich jeder. Aber die vermeintlichen Opfer kennen auch einen anderen Verwendungszweck der Fallen!
Eine Mäusefalle als Fitnessgerät
Dieser Kleine wird mal ein großer Popstar

Dieser Kleine wird mal ein großer Popstar

Am Text hapert es zwar noch ein bisschen, aber ansonsten ist die Coverversion von Jason Mraz "I'm Yours" einwandfrei:
Dieser Kleine wird mal ein großer Popstar
Warum denn bloß so miesepetrig?

Warum denn bloß so miesepetrig?

Ganz so begeistert wie die anderen Zuschauer der Musikparade scheint dieses kleine Kind nicht zu sein. Ganz im Gegenteil:
Warum denn bloß so miesepetrig?
Das tut ganz schön weh!

Das tut ganz schön weh!

Zwei Kochlöffel und drei Beteiligte, mehr ist bei diesem Spielklassiker nicht nötig. Eine Lachgarantie ist es immer - zumindest für manche:
Das tut ganz schön weh!
Störe nie seinen Unterricht!

Störe nie seinen Unterricht!

Wer meint Lehrer kriegen vorne nichts mit, der täuscht sich gewaltig! Das musste dieser Klassenclown aber erst herausfinden:
Störe nie seinen Unterricht!
Gesundheitsgefährdung: Bürojob

Gesundheitsgefährdung: Bürojob

An manchen Tagen läufts einfach nicht rund! Das muss auch diese arme Büroangestellte am eigenen Leib erfahren:
Gesundheitsgefährdung: Bürojob
Papagei steht auf "Backstreet Boys"

Papagei steht auf "Backstreet Boys"

"Everybody, yeah" - das können nicht nur die Backstreet Boys, ein Kakadu macht mit seiner einmaligen Performance den Jungs allerhand Konkurrenz:
Papagei steht auf "Backstreet Boys"
Vorsicht! Alte Frauen sollte man nicht hetzen...

Vorsicht! Alte Frauen sollte man nicht hetzen...

Der Mercedes-Fahrer hatte es wohl sehr eilig. Aber die Rentnerin ließ sich auf ihren Weg über den Zebrastreifen nicht beirren. Aber als der Fahrer dann noch hupte, wurde …
Vorsicht! Alte Frauen sollte man nicht hetzen...
Er wollte doch nur etwas Honig...

Er wollte doch nur etwas Honig...

Der Braunbär wirkt in diesem Video eigentlich ziemlich friedlich. Aber auf der Terasse hat sein Ausflug ein jähes Ende...  
Er wollte doch nur etwas Honig...
Hier lernt Poldi London-Slang

"Britney Spears" und "Mörkel"

Hier lernt Poldi London-Slang

London - Englisch-Unterricht 2.0: Lukas Podolski lernt schon fleißig den Londoner Slang. Ein Video des FC Arsenal mit dem deutschen Nationalspieler belustigt derzeit die …
Hier lernt Poldi London-Slang
Ein Mann im Herzen des Vulkans

Ein Mann im Herzen des Vulkans

Auge in Auge mit der Feuerglut: Diese spektakulären Aufnahmen zeigen, wie weit der Mensch gehen kann und wo die Natur dann doch letzte Grenzen setzt.
Ein Mann im Herzen des Vulkans
So kommt eine Ratte in ihr Klo

So kommt eine Ratte in ihr Klo

Horrorvorstellung Ratte im Klo: Wenn sie bisher dachten, dass dies nur ein Mythos ist, müssen wir sie leider aufklären! Die gelenkigen Nager können tatsächlich die Rohre …
So kommt eine Ratte in ihr Klo
Gorillas bekommen große Augen

Gorillas bekommen große Augen

Diese beiden Gorillas im Zoo sind ganz angetan von einer Raupe, die an ihren Käfigzaun herumkriecht. Und wieder sieht man, wie ähnlich wir uns doch sind...
Gorillas bekommen große Augen
Das 1x1 des Autofahrens

Das 1x1 des Autofahrens

Autofahren ist nicht immer leicht. In diesem Video wird auf lustige Weise das Einmaleins des Autofahrens erklärt.
Das 1x1 des Autofahrens
Reh tut weh

Reh tut weh

Was für ein Crash: Doch angeblich sollen der Skateboarder und das Reh die Kollision gut überstanden haben. Hoffen wir es mal!
Reh tut weh
Die Ping-Pong-Explosion

Die Ping-Pong-Explosion

Mit solchen anschaulichen Experimenten macht auch der Naturwissenschafts-Unterricht Spaß. Eine Frage bleibt aber noch: Wer räumt eigentlich die ganzen Tischtennisbälle …
Die Ping-Pong-Explosion