In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio

E-Zigarette explodiert in Hosentasche - Mann erleidet schwere Verbrennungen

+
"Noch nie habe ich solche Schmerzen gespürt", sagt Nader Harb, nachdem seine E-Zigarette in der Hosentasche explodiert ist.
  • schließen

Cleveland/Ohio - Eine in der Hosentasche befindliche E-Zigarette explodierte plötzlich. Nader Harb erlitt dadruch schlimme Verbrennungen an seinem rechten Oberschenkel.

In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio erlitt Nader Harb Verbrennungen zweiten und dritten Grades am rechten Oberschenkel. Die Batterien seiner in der Hosentasche befindliche E-Zigarette explodierten plötzlich und verletzten den Mann schwer. "Es gab einen Blitz, dann stand er in Flammen", beschreibt Harbs Anwalt Tom Merriman das Unglück.

"Noch nie habe ich solche Schmerzen gespürt", sagte der gelernte Metzger Harb, der auch schon einmal von einem Auto überfahren worden sein soll, wie der Mirror berichtet. Nachdem Harb im Krankenhaus behandelt wurde, reichte er eine Klage gegen die Hersteller-Firma der E-Zigarette (LG Chem) ein.

Explosionen von E-Zigaretten keine Seltenheit

Im Februar dieses Jahres endete das Rauchen einer E-Zigarette für einen 24-Jährigen Mann aus den USA tödlich. Als der Mann aus Dallas (Texas) an der elektronischen Zigarette zog, explodierte der sogenannte Vaporizer. Dieser durchtrennte seine linke Halsschlagader. Die Ärzte versuchten vergeblich, ein etwa sieben Zentimeter langes Metallstück zu entfernen. 

In den USA sind solche Vorfälle mit E-Zigaretten keine Seltenheit. Zwischen 2009 und 2016 kam es landesweit zu etwa 200 Explosionen und Bränden durch E-Zigaretten, wie ein Bericht der Katastrophenschutzbehörde FEMA ermittelte. Dabei wurden knapp 130 Menschen verletzt, etwa 40 davon schwer.

Im Jahr 2016 kam es auch in Deutschland zu einer Explosion einer E-Zigarette. Als ein 20-Jähriger in Köln an seinem neu zusammengestellten Gerät zog, explodierte diese sofort. Der junge Mann erlitt Schnitt-und Brandwunden im Gesicht. Außerdem verlor er mehrere Zähne.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT