Beeindruckende Aufnahmen

Gigantischer Haifisch vor Mexiko gesichtet

+
Die riesige Räuber wurde von Tauchern aus einem Käfig heraus gefilmt.

Neue Aufnahmen vom wahrscheinlich größten jemals gefilmten weißen Hai! Die über sechs Meter lange Haifischdame "Deep Blue" hat sich vor der Küste Mexikos blicken lassen.

Das Video zeigt den Raubfisch, wie er an einem Taucherkäfig vorbeizieht. Im Vergleich zu den Tauchern stechen die immensen Ausmaße des Tiers besonders ins Auge. Auf dem, vor Guadalupe Island in Mexiko entstandenen, Clip ist "Deep Blue" vermutlich schwanger, bis zu sechs Junge wird sie zur Welt bringen. Auf Grund der Größe der Haifischdame schätzen Wissenschaftler ihr Alter auf über 50 Jahre.

Deep Blue (The biggest shark ever filmed) second part

Another DEEP BLUE VIDEO!!!!(Please read below about our fundraising campaign)Otro video de DEEP BLUE!!!!(Por favor lean el enlace de abajo acerca de nuestro proyecto)

Posted by Mauricio Hoyos Padilla on Montag, 10. August 2015

Über acht Millionen mal wurde das Video inzwischen geklickt. Doch dem Urheber des Films geht es nicht nur darum, die Schönheit der majestätischen Räuber festzuhalten. Er möchte die Aufmerksamkeit nutzen und Spenden für den Schutz der Haie sammeln. Unterstützt wird eine Mexikanische Tierschutzorganisation die sich unter anderem auf Guadalupe Island, wo das Video entstand, für den Schutz schwangerer Haifische einsetzt.

ln

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser