Finger weg von diesen Angeboten!

Ebay: Über 5000 Euro für einen Wiesn-Tisch!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

München - In knappt einem Monat beginnt wieder das Oktoberfest. Heiß begehrt sind natürlich die Tisch-Reservierungen. Auf ebay werden sie reihenweise versteigert. Aber die Sache hat einen Haken:

Das größte und beliebteste Volksfest der Welt - das Münchner Oktoberfest - öffnet am 19. September wieder seine Pforten. Und das ist nicht nur ein Fest für alle Bier- und Brotzeitfreunde, sondern lockt auch immer viele Abzocker auf den Plan. Nicht nur die Hotelpreise steigen auf absurde Höhen, denn von den Touristen kann man die Preise ja verlangen....

Aber auch die Preise für Tisch-Reservierungen sprengen jede Vorstellungswelt: Auf ebay gibt es derzeit zahlreiche Angebote für Wiesn-Tische. Jede Preislage ist vertreten. Doch manche sind besonders dreist: 5290 Euro für eine Tisch-Reservierung für zehn Personen im Schützen-Festzelt! Auch wenn im Preis Hendl- und Maß-Gutscheine inbegriffen sind, macht der Verkäufer einen Gewinn von knapp 5000 Euro.

Aber Vorsicht!

Fast genauso viel will ein anderer Verkäufer für eine Reservierung im Hacker Festzelt. 5000 Euro soll man für diesen Tisch zahlen. Auch hier macht der Anbieter einen Gewinn von mehreren tausend Euro.

Wie die tz berichtet, hat die Sache aber einen gewaltigen Haken: Die Wirte haben das Recht, eine im Internet abgeschlossene Reservierung nicht einzulösen.

mh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser