Vertrag in schottischem Supermarkt verlängert

Twitter-Hit! Supermarkt-Student verlängert Vertrag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Edinburgh - Andrew Paterson hat bei einer Supermarktkette seinen Vertrag als Aushilfe verlängert. Eigentlich nichts aufregendes. Doch sein Twitter-Post wurde zum viralen Hit!

Das kennt man ansonsten nur von Fußball-Stars: Der schottische Student Andrew Paterson posierte nach der Verlängerung seines Aushilfsvertrags bei ASDA mit einem Shirt der britischen Supermarktkette. Dieses Foto postete er auf Twitter und sorgte damit für einen viralen Hit. Über 22.000 Mal wurde sein Tweet bereits geteilt!

"Ich bin froh euch mitteilen zu können, dass ich meinen Vertrag mit Asda verlängert habe und in Zukunft weiterhin am Wochenende arbeiten werde", kommentierte Paterson das Foto. Auf einem anderen Foto ließ er sich ablichten, wie er den Vertrag unterschreibt - so wie es nun mal auch die großen Fußball-Stars nach einer Neuverpflichtung machen.

Andrew Paterson bei der Vertragsunterzeichnung (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Statt jedoch auf dem Rasen gegen Bälle zu schießen und Millionen zu verdienen, räumt Paterson, der an der Heriot-Watt Universität in Edinburgh studiert, bei ASDA am Wochenende Regale ein und muss sich mit einem deutlich geringerem Gehalt zufrieden geben. Dennoch scheint ihm der Job so viel Spaß zu machen, dass er den Moment der Vertragsverlängerung mit der Welt teilen wollte.

Für diesen Post erntete er zahlreiche Glückwünsche. Einige forderten seinen Arbeitgeber sogar auf, Paterson für dessen Werbung ein Honorar zu bezahlen.

hy/redro24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser