Eklat in Dänemark

Vater postet Foto mit seiner nackten Tochter - Pädophilie?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Der Comedian Torben Chris nimmt gerne die Verklemmtheit der Dänen aufs Korn. Doch einer seiner letzten Posts auf Facebook hat für einige Aufregung gesorgt.

Das Bild, das Comedian Torben Chris postete, hat im Netz für einige Verwerfungen gesorgt und wurde bereits über 6000 mal geteilt. Es zeigt ihn mit seiner Tochter in der Badewanne - natürlich nackt. Die Reaktionen auf das Bild fielen sehr unterschiedlich aus:

Jeg har aldrig fået mere positiv respons på nogen joke, end den jeg lavede om NØGENHEDSFORSKRÆKKELSE i mit one man show ...

Posted by Torben Chris on Sonntag, 13. Dezember 2015

Für die meisten ist es das Normalste der Welt, wenn Eltern gemeinsam mit ihren Kindern baden. Doch das Thema polarisiert. Manche Dänen finden es empörend, wenn ein Vater sich vor seiner Tochter im Kindesalter entblößt. Für einige ist das sogar Pädophilie. So schrieb ein Facebook-Nutzer: "Du sitzt da mit deinen gespreizten Beinen vor einem zweijährigen Mädchen. Fühlt sich das nicht falsch an?"

Gegen diese Prüderie will sich Torben Chris wehren und rechtfertig sein Bild folgendermaßen:

"Hört mir zu: Kinder und Erwachsene können zusammen nackt sein. Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Vater die Genitalien seiner Tochter wäscht, wenn sie ein Kind ist. Es ist eher ekelhaft, wenn man es nicht tut und unfair, wenn es nur die Mutter tut. Wenn wir es nicht aushalten, uns nackt zu sehen, dann wären wir mit Kleidung geboren worden (...)"

ln

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook/ Torben Chris

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser