iPad ein Verkaufs-Hit schon vor dem Start

New York - Die Kasse klingelt mal wieder bei Apple. Der brand-neue Tablet PC iPad ist schon jetzt ein Verkaufsschlager - obwohl er erst Anfang April im Handel ist!

Das neue iPad von Apple ist ab 3. April in den USA erhältlich. Der internationale Verkaufsstart des Tablet-Computers ist für Ende April vorgesehen, teilte Apple mit.

Zunächst soll das Gerät in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Japan, Spanien, der Schweiz und Großbritannien angeboten werden. Die UMTS-Version soll ebenfalls Ende April im Handel sein.

Apple hatte den iPad Ende Januar offiziell vorgestellt. Der Präsentation des tragbaren Computers waren wochenlange Spekulationen vorausgegangen. Das Grundmodell soll früheren Angaben zufolge in den USA 499 $ kosten.

In den USA laufen die Online-Bestellungen schon auf Hochtouren. Laut US-Magazin Fortune sollen bereits in den ersten zwei Stunden als das Angebot online gestellt wurde 50.000 Bestellungen eingelaufen sein. Stimmt dies hätte Apple mit seinem iPad schon 54 Millionen Dollar Umsatz gemacht.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Apple

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser