Jawoi gsund mit Sophia

Knackiges Armtraining: Homeworkout mit zwei Flaschen!

Bruckmühl - Bizeps-Curls ohne Hanteln? Ja klar! Alles was Du für unser Armtraining brauchst sind zwei Flaschen, am besten aus Plastik! So geht's:

Zu Beginn erkläre ich Dir die genaue Ausführung der Übung und anschließend beginnen wir unser gemeinsames Training. 

So geht's: 

Wir nehmen die Flaschen in unsere Hände. Die Arme hängen, mit den Handflächen nach vorne gedreht, locker neben dem Körper. Wir halten die Ellenbogen fest an die Hüfte gepresst

Jetzt knicken wir die Ellenbogen ab und ziehen die Flaschen gleichzeitig über die Seite nach oben. Aus dieser Position lassen wir die Flaschen wieder langsam nach unten senken. Es bewegt sich nur der Unterarm, der Rest wird fix gehalten! 

Nun beginnen wir unser gemeinsames Training! Wir machen drei Sätze à 15 Wiederholungen. Nach jedem Satz hast Du zehn Sekunden Verschnaufpause. Los geht's!

Wichtig: Vor und nach dem Training immer gründlich dehnen! So kannst du einen Muskelkater und schmerzhafte Zerrungen vermeiden

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Nächstes Mal geht es weiter mit dem Bizeps: Wir machen die Bizeps-Curls mit Eigengewicht! Du brauchst für die Übung also kein Equipment! Ich zähl auf Dich, bis dann! :)

Falls Du die Reverse-Curls für den Bizeps verpasst hast, kannst Du sie hier gerne ansehen!

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