"Willkommen auf unserer Stehparty"

Die 10 lustigsten und seltsamsten Bahnansagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Auf Twitter und Facebook sammelt die Seite "Bahn-Ansagen" die kuriosesten Lautsprecherdurchsagen in Zügen im deutschsprachigen Raum. Wir haben die 10 lustigsten Ansagen herausgesucht:  

Schon über 40.000 Menschen folgen auf Twitter und Facebook der Seite "Bahn-Ansagen". In Tweets und Posts werden sie mit kuriosen Ansagen amüsiert. Gesucht werden "Lautsprecherdurchsagen, die zu schön sind, um vergessen zu vergessen", heißt es dort. Hinter der Seite steckt der Journalist Marc Krüger (34). Jüngst berichtete auch die Süddeutsche Zeitung über die beliebte Ansagen-Seite.

Die 10 lustigsten Bahnansagen

Wir haben uns zehn sehr lustige Bahnansagen der letzten Zeit herausgesucht und eine kleine Hitliste erstellt:

1. Die Bahnkunden nur nicht verwöhnen: 

2. In Notsituationen muss man schließlich zusammenhalten

"Die Servietten im Bordbistro sind ausgegangen. Bitte benutzen Sie den Pulli ihres Sitznachbarn!" (@evibern1970) #Bahn #Ansage

Posted by Bahn-Ansagen on Sonntag, 17. Mai 2015

3. Es gibt aber auch wirklich erotischere Orte?

4. Wer steigt da freiwillig aus?

"Meine Damen und Herren, wir haben soeben den Bahnhof Bochum erreicht. Ich bitte dies zu entschuldigen." (BA-Classix) #Bahn #Ansage

Posted by Bahn-Ansagen on Donnerstag, 16. April 2015

5. Galgenhumor

6. Ein St. Pauli-Fan?

"HSV-Fans haben ohne Ticket in der 1.Kl. nichts zu suchen. Euer Tabellenstand ist ja schließlich auch nicht erstklassig." (BA-Classix) #Bahn

Posted by Bahn-Ansagen on Freitag, 10. April 2015

7. Ob das wirklich hilft?

8. Fahrgastbeschimpfung - der Frust muss raus!

9. Der Mann weiß sich zu helfen!

"Grund für den Halt war ein kleines Türproblem, das ich durch einen beherzten Tritt von außen behoben habe." (BA-Classix) #Bahn #Ansage

Posted by Bahn-Ansagen on Mittwoch, 8. April 2015

10. Ob manche Zugbegleiter vor Schichtbeginn etwas rauchen? 

Und als Zugabe:

Wer noch nicht genug hat, findet auf Twitter oder auf Facebook viele weitere tolle Bahn-Durchsagen. Viel Spaß beim Durchklicken!

Was war die kurioseste Durchsage, die Sie selbst mal in einem Zug mitbekommen haben? Kommentieren Sie unten mit!

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser