Über 37 Millionen Mal angesehen

Dieser Netz-Hit zeigt unsere Welt - mit nur 100 Menschen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wie viele Christen und wie viele Moslems würde es geben, wenn die Welt nur aus 100 Menschen bestehen würde? Und viele Einwohner könnten lesen? All das zeigt ein Video, das das Netz erobert.

Zum Jahreswechel 2015/2016 lebten rund 7,4 Milliarden Menschen auf der Erde. Stellen Sie sich einmal vor, wie  unser Planet aussehen würde, wenn nur 100 Menschen auf ihm leben würden. 

Welche Religionen wären wie oft vertreten? Was wäre die häufigste Sprache? Und wie viele Menschen wären in Besitz eines Smartphones? Anhand des "World Factbook" der CIA entstand ein eindrucksvolles Video, das all diese Fragen in animierter Form erklärt. 

Über 37 Millionen Mal wurde das Video schon angesehen, mehr als 770.000 Facebook-Nutzer teilten es weiter.

If The World Were 100 People | GOOD Data

When you shrink the world's population down to 100 people, this is what you get:

Posted by GOOD on Montag, 14. März 2016

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook/GOOD Data

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser