Über 50.000 mal auf Facebook geteilt

Diese optische Täuschung macht das Netz verrückt

Über 50.000 mal wurde dieses Bild schon auf Facebook geteilt. Dabei ist doch nur eine normale Mauer zu sehen - oder? Eben nicht! Erkennen Sie, was sich in dem Gebilde versteckt?

Arron Brevin teilte das Bild einer (auf den ersten Blick) total normalen Mauer im sozialen Netzwerk Facebook. Doch dieses Ziegelstein-Gebilde wurde bereits über 50.000 Mal geteilt. Denn: Inmitten dieser optischen Täuschung verbirgt sich ein anderer Gegenstand - doch nur den wenigsten fällt er direkt ins Auge. 

Arron selbst brauchte, wie er in seinem Facebook-Beitrag schreibt, fünf Minuten, um das Rätsel zu knacken: "Das ist eine der besten optischen Illusionen, die ich je gesehen habe."

Erkennen Sie, was sich in der Mauer versteckt?

Die Auflösung:

Alle, die das Rätsel noch nicht geknackt haben und es selbst schaffen wollen: Es folgt die Auflösung. In der Mitte der Mauer steckt eine Zigarre, erkennen Sie sie jetzt?

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser