Fünf Autos mit prominentem Vorbesitzer im Angebot

Promi-Faktor inklusive: Wollen Sie den BMW von Mario Gomez kaufen?

+
Der BMW von Mario Gomez sucht einen neuen Besitzer.
  • schließen

Ob wegen Geldnot oder Neuanschaffung - auch Prominente verkaufen ihre Schlitten über das Internetportal mobile.de. Dort gibt es derzeit fünf Fahrzeuge zu erwerben, die einen prominenten Vorbesitzer im Fahrzeugschein stehen haben:

Die Gebrauchtwagenplattform mobile.de hat gerade fünf Promi-Schlitten im Angebot. Preisspanne: von 12.099 bis 99.500 Euro.

Mercedes 300d von Schlagerstar Tony Marshall

Mit lediglich 60.000 Kilometern auf der Uhr steht derzeit der Mercedes Bend 300 von Schlagerstar Tony Marshall zum Verkauf. Das 58 Jahre alte Luxusauto, das als Staatskarosse Konrad Adenauers in die Geschichte einging, ist für 99.500 Euro zu haben. Das Exemplar der letzten Serie - der 300d mit kantigem Heckabschluss - chauffierte die Show-Größe Marshall zu seinen Terminen

VW Touareg von Sven Hannawald

Jüngeres Blech verkauft momentan Ex-Skispringer und Olympiasieger Sven Hannawald. Für 39.940 Euro steht sein VW Touareg 4.2 TDI zum Verkauf. Der vollausgestattete V8-Diesel leistet 340 PS. 

VW Tourag von Till Lindemann

Auch Rammstein-Frontmann Till Lindemann fuhr mit einem VW Touareg 4.2 TDI von Termin zu Termin. Doch den rund 84.000 Kilometer gelaufenen VW hat der Sänger modifizieren lassen: Der Originalfarbton Deep Black Perleffekt wurde von mattschwarze Folien verdeckt. Das Auto mit Promi-Faktor steht für 32.450 Euro im Netz. 

BMW 325d Cabio von Mario Gomez

Nicht ganz so tief in die Tasche greifen muss man für das BMW Cabrio von Mittelstürmer und Ex-Nationalstürmer Mario Gomez. Die knapp 200 PS leistete sich der Fußballprofi im Jahr 2008; seitdem ist er 181.000 Kilometer gelaufen. Wie alle 3er-Cabrios seiner Generation kommt der dynamische Bayer mit einem Stahldach daher, das ihn geschlossen in ein schnittiges Coupé verwandelt. Für 12.099 Euro kann man den BMW mit Promifaktor erwerben.

VW Golf GTI Clubsport S von Hans-Joachim Stuck

Ebenfalls in Sportlerhänden befand sich der VW Golf GTI, der derzeit für 48.300 Euro auf mobile.de angeboten wird. Dessen prominenter Vorbesitzer ist Ex-Rennfahrer Hans-Joachim "Strietzel" Stuck, der von der Formel 1 über die 24 Stunden von Le Mans bis hin zur DTM so ziemlich jede renommierte Rennserie erfolgreich bestritten hat. Der sportliche Golf wurde bisher nur 910 Kilometer bewegt. Ob das Auto der Rallye-Legende mit seinen 310 PS über die Rennstrecken geheizt ist, ist nicht bekannt.

mh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT