Seite kann immer nur 60 Sekunden besucht werden

Riesen Hype um "Exklusivste Website der Welt"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Tausende Internetnutzer hält derzeit eine einzige Website in Atem. Der Grund: Immer nur ein User kann alle 60 Sekunden die Seite besuchen. Der tatsächliche Inhalt der Seite ist ein Mysterium.

Allein der Name "Exklusivste Website der Welt" macht schon neugierig. Doch um auf diese Seite zu kommen, muss der Internetnutzer virtuell erstmal Schlange stehen. Man zieht ein Ticket und dann die ernüchternde Erkenntnis: Bevor man selbst dran ist, kommen noch viele andere. Und "viele" ist hier genau der Knackpunkt: Oft sind gut 30.000 Leute vor einem selbst. Und das heißt dann, man müsste 30.000 Minuten warten. Umgerechnet sind das 500 Stunden oder anders - 20,8 Tage!

"Es war majestätisch"

Um die Wartezeit zu überbrücken, kann man beispielsweise ganz viele Kaffee trinken oder zur Arbeit gehen - aber nur nicht das 60-Sekunden-Fenster verpassen! Liest man die Kommentare, die bisher auf der Seite hinterlassen wurden, verrät kein einziger, was sich hinter der Seite verbirgt. Alle sind nur restlos begeistert: "Endlich!", "Es war majestätisch" oder "Uhuuu" sind zu lesen.

Vielleicht verrät ja der Macher der Website den Sinn der "Most Exclusive Website"? In einer E-Mail an die "Washington Post" schreibt Webentwickler Justin Foley nur das: "Das Internet wurde gemacht, um offen und zugänglich zu sein. Wie wäre es nun, wenn ich eine Website mache, die genau das Gegenteil zu einer der wichtigsten Eigenschaften des Internets ist?"

Platz 1 der nutzlosesten Websites

Geht es also um den Sieg über die eigene Ungeduld? Blogger Johnny Webber ist sich jedenfalls sicher: Die Seite ist sein Platz 1 der "komplett nutzlosen Websites". Auf viele Klicks kann die Seite ja nicht aus sein. Auch nicht auf die Werbeeinnahmen. Was verbirgt sich also dahinter?

Auch wir haben leider nicht die Geduld oder gar die Zeit, die unendlich vielen Nutzer vor uns abzuwarten. Stellen Sie sich doch einfach selbst dieser Herausforderung und ziehen ein Ticket auf der "Exklusivsten Website der Welt". Vielleicht können Sie uns ja den Sinn hinter der Website sagen?!

mh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser