Dorf aus beliebter AMC-Serie wird versteigert

"The Walking Dead": Zombie-Dorf auf eBay!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Fans der AMC-Serie "The Walking Dead" aufgepasst! Wer keine Angst vor einer drohenden Zombie-Apokalypse hat, kann das Horror-Städtchen Grantville aus Staffel 3 auf Ebay ersteigern.

Fans von "The Walking Dead" dürfen sich freuen! Wer keine Angst vor Beißern hat und gerne auf den Spuren von Serien-Protagonist Rick Grimes wandeln würde, kann nun einen Drehort der beliebten AMC-Serie auf Ebay ersteigern.

Das kleine Städtchen "Grantville", in der Rick gemeinsam mit seinem Sohn Carl und Michonne in der dritten Staffel nach Waffen sucht, ist mit einem Startpreis von 680.000 Dollar beim größten Internetauktionshaus gelistet.

Der Empfang in Grantville war für Rick, Carl und Michonne in der dritten Staffel der Serie alles andere als freundlich. (Zum Vergrößern hier klicken)

Auf die Totenstille im Dorf, dessen nächstgrößte Stadt Altlanta im US-Bundesstaat Georgia ist, hat einer jedoch keine Lust mehr: Der ehemalige Bürgermeister Jim Sells, der die Auktion erstellte. Durch das Versteigern von ursprünglich neun Gebäuden und rund 2322 Quadratmetern, die insgesamt 75% des Dorfes ausmachen, will er der Stadt neues Leben einhauchen.

Über 500 Personen rufen die Seite stündlich auf, 3449 "Interessenten" (Stand: 10. März, 9 Uhr) beobachten das Angebot. Dennoch legt Sells noch eins drauf: Für 940.000 Dollar bekommt man sogar noch zwei Gebäude obendrauf und kann 90% des Horror-Dorfes sein Eigen nennen.

Wer sich nicht für "The Walking Dead" begeistern kann, wird mit einem Kauf dennoch auf seine Kosten kommen: Der ehemalige Bürgermeister verkündete, dass in den kommenden Jahren noch drei weitere Filme in der Stadt gedreht werden. Wie gruselig die dann sein werden, ist bislang nicht bekannt. Auch nicht, wer diesen Dreharbeiten dann von seinem eigenen, verlassenen Pizza-Restaurant beiwohnen kann. Bislang wurde noch kein öffentliches Gebot abgegeben. Die Auktion läuft noch bis 26. März.

Interessenten aus Deutschland muss jedoch klar sein: Grantville "may not ship to Germany".

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot eBay/pa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser