Version 2.11.471 lässt auf "WhatsApp Web" schließen

WhatsApp bald auch für Tablet?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Santa Clara - Der "Blaue Haken"-Frust einiger Chatter könnte bald in Vergessenheit geraten. Denn WhatsApp hat sich wohl ein neues Feature für die User einfallen lassen.

Die Meldung über die Einführung der Blauen Haken bei Whatsapp hat sich rasant verbreitet - und so mancher User zog es in Erwägung, sich von dem Instant-Messaging-Service zu distanzieren. Dieser Frust könnte jedoch schon bald vergessen sein, denn WhatsApp soll an einer weiteren Neuerung arbeiten: Der Tablet- und PC-Version.

So soll es laut der Homepage androidworld.nl bald auch ohne ein Smartphone möglich sein, zu chatten was das Zeug hält. Bislang war dies ohne Hackertricks unmöglich. Zu den Funktionen von "WhatsApp Web" sollen das Ein-/Ausloggen, Status-Updates und ein Aktivitätsmonitor gehören. Wie dies allerdings ohne die Nutzung einer Handynummer funktionieren soll, ist unklar.

Vielleicht gelingt es WhatsApp durch das Feature, zumindest einige Gegner der "Blaue Haken"-Philosophie ein bisschen zu besänftigen - sofern sie ein Tablet oder einen PC nutzen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser