"Ich hab Polizei"-Parodie

#WirhamInternet: YouTuber dissen Böhmermann

+
"Du hast die Quote, wir haben die Klicks." YouTuber parodieren Böhmermann

Jan Böhmerman, der Moderator von Neo Magazin Royale, ist es gewohnt sich über das Zeitgeschehen und seine Akteure lustig zu machen. Jetzt hat es zur Abwechslung mal ihn erwischt - mit einer Parodie auf eine seiner Parodien!

Der Satiriker Jan Böhmermann teilt gerne aus. Das wussten wir auch schon vor seinem Ausflug in die Hip-Hop-Szene mit seinem Rap-Alter Ego "POL1Z1STENS0HN". Doch nicht nur über den deutschen Gangster-Rap macht sich der Satiriker lustig. Auch YouTuber wie Dagi Bee mit ihren Schminktipps oder Sami Slimani, den es nach der Ankündigung einer eigenen Modelinie erwischte, werden gerne mit Spott und Hohn überzogen.

#Wirhaminternet

Jetzt bekommt er dafür die Retourkutsche aus dem Netz. Der YouTuber "The Clavinover" alias Marti Fischer hat sich Verstärkung von DoktorFroid, Frodoapparat, Space Frogs, Space Radio und RobBubble geholt. Gemeinsam haben sie sich das "Ich hab Polizei"-Video von Böhmermann vorgenommen. Herausgekommen ist dabei "#WirHamInternet", eine Parodie auf eine Parodie.

"Du hast ZDF? Wir ham Internet. Du hast GEZ? Wir ham Internet."

In Anlehnung an Böhmermanns "POL1Z1STENS0HN"-Video haben sich die YouTube-Stars, von der Kleidung über die Kulisse bis hin zur Melodie, stark am Stil von "Ich hab Polizei" orientiert. Der knapp fünf Minuten lange Clip wurde in nur einem Tag schon deutlich mehr als 100.000 Mal geklickt und findet im Netz großen Anklang. Doch sehen sie am besten selbst:

Zum Vergleich nochmal das Orginal:

YouTuber oder Böhmermann wer ist euer Favorit?

ln

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser