Windows verrät es

WLAN-Passwort vergessen?

+
Gewusst wie, lässt sich bei Windows 10 das WLAN-Passwort abrufen. Foto: Florian Schuh

Einmal eingegeben und gespeichert, ist es schnell vergessen. Doch das WLAN-Passwort ist bei Windows 10 gespeichert und kann aufgerufen werden.

Berlin (dpa/tmn) - Das WLAN-Passwort ist seit Jahren im Computer gespeichert, aber wie lautete es noch gleich? Hilfe gibt es in den Einstellungen von Windows 10.

In der Systemsteuerung unter "Netzwerk und Internet" öffnet man das Netzwerk- und Freigabezentrum und klickt dort auf die WLAN-Verbindung.

Im nächsten Fenster klickt man auf "Drahtloseigenschaften" und im folgenden Dialog in der Registrierkarte "Sicherheit" auf "Zeichen anzeigen". Jetzt wird der WLAN-Schlüssel im Klartext angezeigt.

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT