Hund "Samson" hilft seinem Frauchen

Mitten ins Herz: Rottweiler beruhigt Autistin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Sie sind treue Seelen und als der beste Freund des Menschen bekannt: Hunde. Wer dieses Video über eine Autistin und ihren Rottweiler sieht, wird daran nicht mehr zweifeln:

Danielle Jacobs ist 24 Jahre alt  - 2013 wurde das Asperger-Syndrom bei ihr diagnostiziert, wie sie dem Portal BuzzFeed erzählte. Unter diesem Syndrom versteht man eine Entwicklungsstörung mit autistischen Zügen - diese Wesenszüge sind jedoch schwächer ausgeprägt als beim tatsächlichen Krankheitsbild des Autismus. Nach der niederschmetternden Diagnose legte sich Danielle einen Hund, Rottweiler Samson, zu.

Und dass dieser sich den Ruf als ihren besten Freund verdient, zeigt das Video, das die tapfere Asperger-Autistin bei YouTube hochgeladen hat. Es zeigt, wie Samson sie während einem Anfall beruhigt und ihr in der schweren Zeit beisteht.

Rund Zwei Wochen ist das Video nun online, knapp 3,5 Millionen Menschen schauten es sich bislang an. Daumen hoch für die junge Autistin und ihren hilfsbereiten Samson!

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube/ Danielle Jacobs

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser