Bericht: Mugabe liegt im Krankenhaus

+
Robert Mugabe, Simbabwes langjähriger autokratischer Herrscher, soll im Krankenhaus liegen.

Johannesburg - Laut Medienberichten liegt Robert Mugabe in Dubai in einem Krankenhaus. Was ihm fehlt, ist nicht bekannt. Sein Büro bestätigt nur einen privaten Aufenthalt im Golfstaat.

Robert Mugabe (85), Simbabwes langjähriger autokratischer Präsident, liegt nach Informationen der südafrikanischen Zeitung “The Times“ in Dubai in einem Krankenhaus. Er sei am Sonntag unter großer Geheimhaltung in das Emirat geflogen, berichtet das Blatt am Mittwoch.

Lesen Sie auch:

Merkel sichert Simbabwe Hilfe zu

Mugabes Büro habe lediglich bestätigt, dass er sich zu einem privaten Besuch in Dubai aufhalte, berichtet die Zeitung weiter. Zuletzt war der Staatschef am Dienstag vergangener Woche in der Öffentlichkeit gesehen worden, als er von einem Aufenthalt in Namibia zurückkam. Beim Begräbnis eines langjährigen politischen Weggefährten habe er sich vertreten lassen, schreibt die “Times“.

dpa

Kommentare