Freie Wähler fordern Rücktritt Söders

  • schließen
  • Weitere
    schließen

München - Die Freien Wähler haben Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) wegen seiner Kehrtwende in der Atompolitik zum Rücktritt aufgefordert.

Lesen Sie dazu:

Söder: Isar 1 vom Netz nehmen

Der Rücktritt Söders sei wegen seiner bisherigen Behauptung, der Meiler Isar 1 sei sicher, unumgänglich, sagte Freie-Wähler-Fraktionschef Hubert Aiwanger am Dienstag in München. “Wenn sich der für Reaktorsicherheit zuständige Minister heute - genauso wie der bayerische Ministerpräsident - hinstellt und feststellt, dass Isar 1 abgeschaltet werden müsse, weil es gegen Flugzeugabstürze nicht gesichert sei, dann muss mindestens einer der beiden zurücktreten.“ Beide hätten vielfach exakt das Gegenteil behauptet.

Damit hätten sie die Bevölkerung entweder wissentlich belogen oder sie seien ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden, weil sie den Sachverhalt nicht gekannt hätten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Politik

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser