Kommunalwahl Bayern 2020

Lackner bleibt Bürgermeister in Engelsberg +++ das ist der Gemeinderat 

Engelsberg - Am 15. März 2020 fanden die Kommunalwahlen in Bayern statt. In der Gemeinde Engelsberg blieb der alte auch der neue Bürgermeister. 

Am 15. März 2020 wählten die Bürger in Engelsberg neben Landrat und Kreistag, vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat. Nur eine Gruppierung hatte ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt.


Das ist der frisch gewählte Gemeinderat:

Unabhängige Bürgerliste: 8 Sitze

Freie Wähler: 6 Sitze


Unabhängige Bürgerliste: Alexandra Schindler, Katja Neudecker, Josef Burggraf, Johann Bauer, Gerhard Garnreiter, Martin Reichtalhammer, Mario Lippacher, Günther Abel

Freie Wähler: Franz Gsinn, Karl Scheitzeneder, Nikolaus Maier, Josef Göbl,  Rupert Vorportner, Andreas Bichler

Kommunalwahl Bayern 2020 - Das ist der Kandidat in Engelsberg:

  • Martin Lackner (Unterstützungsliste Bürgermeisterkandidat Lackner) 

Kommunalwahl 2020 - die Ergebnisse:

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Mit Martin Lackner von der "Unterstützungsliste Bürgermeisterkandidat Lackner" wird der alte Bürgermeister wohl im Amt bleiben. Der 43-Jährige, in dessen Wahlprogramm die Kinder, Familien, Jugendlichen und Senioren ganz oben stehen, ist seit der letzten Wahl 2008 im Amt. Als alleiniger Kandidat holte er 2014 insgesamt 95,8% der Stimmen. 

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014

  • Unabhängige Bürgerliste (UBL): 54%
  • Freie Wähler: 45%

Die Wahlbeteiligung lag bei 62,9%. 

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE 

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © red

Kommentare