1. chiemgau24-de
  2. Politik

Ströbele: Auf die Kleidung des Papstes kommt es an

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Christian Ströbele macht sein Verhalten beim Papst-Besuch von dessen Kleidung abhängig. © dpa

Berlin - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele will sein Verhalten während der Rede von Papst Benedikt XVI. am Donnerstag im Bundestag auch von dessen Kleidung abhängig machen.

 “Ich bin dagegen, dass der Papst im Bundestag redet“, sagte er der “Mitteldeutschen Zeitung“ (Donnerstagausgabe). “Der Papst hat keine besonderen Verdienste, dass er von den Vertretern des deutschen Volkes geehrt werden sollte.“ Ohnehin hätten Kirchenführer im Parlament nichts verloren.

Ströbele fügte hinzu: “Wie ich mich persönlich verhalte, ob ich also rausgehe oder da bleibe, das entscheidet sich erst in der Situation. Ich werde mir das angucken - wie der Papst gekleidet ist, ob er eine Mitra aufhat oder was auch immer. Es gibt Grenzen dessen, was ich mir zumute.“ Die Mitra ist die Kopfbedeckung der Bischöfe.

Papst - Sein Leben in Bildern

dfdfdf

dapd

Auch interessant

Kommentare