Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Wer schon öfter auf Kreuzfahrt war, weiß, dass Balkon-Kabinen meist heiß begehrt sind. Doch manch einer hat da schon sein blaues Wunder erlebt. Worauf Sie achten sollten, hier.
Sie haben eine Karibik-Kreuzfahrt geplant und freuen sich schon auf das Abenteuer. Damit ihr Urlaub auch unvergesslich bleibt, überlassen Sie nichts dem Zufall und buchen eine Balkon-Kabine. Schließlich bietet die nicht nur maximalen Komfort, sondern eine großartige Aussicht auf Land und Meer.
Meer mit Aussicht? Diese Balkon-Kabinen sind ihr Geld nicht wert
Doch das stimmt unglücklicherweise nicht immer - denn je nach Lage des Balkons könnten Sie beim Einchecken eine böse Überraschung erleben. Was sehr bedauerlich wäre, schließlich zahlt man bei dieser Option oftmals viel drauf. Deshalb empfiehlt es sich, auf Fotos oder beim Anbieter abzuklären, wo sich die Kabine im Schiff befindet.
Balkon ganz vorne im Schiff: Das hört sich im ersten Moment nach einem traumhaften Ausblick an. Doch bei voller Fahrt kann das Entspannen auf dem kabineneigenen Sonnendeck sehr kalt und windig werden. Schließlich sind die Schiffe schon mal mit bis zu 40 Kilometer pro Stunde unterwegs - Föhnfrisur garantiert!
Französischer Balkon: Hierbei handelt es sich um eine teurere Kabine mit Meerblick. Doch während viele glauben, dass die Schiebetür zu einem schönen Balkon führt, von dem sie aus den Ausblick genießen können, ist dem leider nicht so. Dahinter befindet sich laut dem Reisereporter meist nur ein Geländer, das direkt hinter der Schiebetür angebracht ist.
Balkon an der Seite: Das ist zwar oftmals der Fall, ist aber davor eines der Rettungsboote angebracht, ist die Aussicht nicht mehr ganz so großartig. Zwar weisen viele Reedereien auf diese Möglichkeit hin, dennoch lohnt es sich, sich zuvor nochmal genau über die Lage der Kabine zu informieren.