Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Eine Insel von Hawaii ist einfach verschwunden. Sie war zwar nicht bewohnt, dennoch wird der Untergang für zahlreiche Lebewesen verheerende Folgen haben.
Der Inselstaat Hawaii gilt als echtes Urlaubsparadies. Doch wenn dieses Eiland von einem Tropensturm heimgesucht wird, hat das fatale Folgen. Jetzt ist eine ganze Insel verschwunden. Im Video erfahren Sie mehr dazu.
Hawaii: Mega-Tropensturm verschlingt eine ganze Insel vollständig
Bei der Insel handelt es sich um East Island. Sie gehört zu den French Frigate Shoals, die nordwestlich der bevölkerungsreichsten Insel Hawaiis liegen. East Island wurde während des pazifischen Wirbelsturms "Walaka" komplett überschwemmt.
Die 35.000 Quadratmeter große Insel East Island ist nicht nur traumhaft anzusehen - sie ist auch ein wichtiger Nistplatz für die Grüne Meeresschildkröte, die vom Aussterben bedroht ist. "Es besteht kein Zweifel, dass dies die wichtigste Insel zum Nisten der Meeresschildkröten war", erklärte Naturschutzbiologe Charles Littnan von der National Oceanic and Atmospheric Administration auf der Webseite der Organisation Civil Beat. Ein Siebtel der weltweiten Population sei auf East Island geboren, wie es heißt.