Wir fördern Talente

Ausbildung mit Zukunft bei Kiefel

+

Du hast bald Deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest endlich richtig durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt bei der KIEFEL GmbH und finde den für Dich passenden Berufseinstieg. Ob Ausbildung oder duales Studium: Kiefel bietet das richtige Programm und unterstützt Dich bei Deinen Plänen.

Das bayerische Traditionsunternehmen zählt nicht nur zu den größten Arbeitgebern im Berchtesgadener Land, sondern bietet Dir aufgrund seiner internationalen Präsenz ein besonders attraktives Arbeitsumfeld.

In welchen Bereichen bildet Kiefel aus?

Den Berufseinstieg findest Du als Auszubildende/r oder Verbundstudierende/r aus den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen und Mechatronik in den Lehrberufen:

  • Industriekaufmann/-frau
  • Industriemechaniker/in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik oder
  • Technische/r Produktdesigner/in.

Kiefel – ein internationales Unternehmen

Wir bauen Maschinen, aber suchen Menschen - Deshalb zeig uns, was in Dir steckt und beginne Deine Ausbildung bei Kiefel.

Kiefel ist ein im Bereich Maschinenbau international tätiges Unternehmen. Unser Betrieb hat sich auf die Herstellung von Anlagen zur Verarbeitung von Kunststofffolien für die Automobil-, Medizintechnik-, Kühlschrank- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Zu den Endprodukten, die auf Kiefel-Anlagen gefertigt werden, zählen Verkaufsverpackungen für Obst, Gemüse und Frischfleisch sowie Joghurt- und Trinkbecher, aber auch Innentüren und -behälter von Kühlschränken, Blut- und Infusionsbeutel sowie Tür- und Innenraumverkleidungen von Pkws.

Zu Hause sind wir in Freilassing, doch auch in Frankreich, den Niederlanden, Russland, den USA, Brasilien, Indien, China und in Indonesien sind wir mit Niederlassungen vertreten. Vertriebspartner in über 60 Ländern komplettieren unsere weltweite Präsenz. Diese Internationalität trägt dazu bei, dass unsere Arbeitskultur stets von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Deine Zukunft fest im Griff - Starte mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Kiefel richtig durch.

Zu unseren Tochterfirmen zählen der tschechische Automobilspezialist SWA, der niederländische Thermoform-Werkzeugbauer Bosch Sprang sowie die österreichische Mould & Matic Solutions, Lieferant für Werkzeuge und Automatisierungslösungen.

Wir, die KIEFEL GmbH, sind Teil der weltweit agierenden Brückner-Gruppe und stehen den Schwesterunternehmen Brückner Maschinenbau und Brückner Servtec ebenfalls als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung.

Welche Besonderheiten erwarten Dich bei Kiefel?

In der Kiefel-Ausbildungswerkstatt gewährleisten hochqualifizierte Fachkräfte sowie moderne Maschinen und Ausstattungen fundierte Berufsausbildungen. Das Resultat: ein hohes Niveau der Kiefel-Lehre, welches unter anderem durch die herausragenden Abschlussleistungen der bisherigen Auszubildenden deutlich wird, die immer wieder Schul- sowie Staatspreise verliehen bekommen.

Zudem bietet Dir Kiefel das Modell der Berufsschule Plus und fördert Dich nicht nur fachlich, sondern auch finanziell bei Deiner Weiterbildung zur Industriemeisterin bzw. zum Industriemeister sowie zur Technikerin bzw. zum Techniker.

Werde Kiefelaner! - Denn Spaß an der Arbeit und Teamwork kommt bei uns nie zu kurz.

Qualität für die Zukunft

Initiative ist gefragt - Bring Deine Ideen ein und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung setzt ein großer Teil der Absolventinnen und Absolventen den beruflichen Weg erfolgreich in unserem Unternehmen fort oder entschließt sich für ein weiterführendes Studium. Daher liegt uns ein zukunftsgerichtetes Ausbildungs- und Weiterbildungsangebot besonders am Herzen.

Wir freuen uns sehr, dass ab dem 01. September 2018 wieder 22 junge Erwachsene ihre Ausbildung bzw. ihr Verbundstudium bei uns in Freilassing starten. Mit derzeit mehr als 40 Auszubildenden bei einer Gesamtanzahl von über 500 Mitarbeitern liegt unsere Ausbildungsquote deutlich über dem Schnitt vergleichbarer Unternehmen.

Kiefel Campus - Hier treffen Spitzentechnologie, Präzision und Menschlichkeit aufeinander.

Möchtest auch Du zur Kiefel Familie gehören und Deine Ausbildung bei uns beginnen? Dann bewirb Dich für 2019 und sende uns nach den Osterferien 2018 Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf an:

personal@kiefel.de

Solltest Du noch Fragen haben, dann wende Dich gerne an:

Elisabeth Meier
T +49 8654 78-132
oder
Andrea Vogl
T +49 8654 78-163

www.kiefel.com

Ausbildung bei Kiefel

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.