Jetzt bewerben!

Berufsausbildung @ MEGGLE - besser geht's nicht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Sowohl in der (weiterverarbeitenden) Lebensmittel- und Futtermittelindustrie, als auch in der Pharmaindustrie. Überall finden sich MEGGLE-Produkte. Seit nun 130 Jahren existiert das Unternehmen, welches sich vom kleinen Käserei-Betrieb, zu einem großen und renommierten Hersteller von Frischmilch- und Milchtrockenerzeugnisse entwickeln konnte.

Diesen Erfolg verdanken wir in erster Linie den Menschen, die bei MEGGLE arbeiten und damit wir diesen Triumph weiterhin genießen dürfen, benötigen wir hervorragend ausgebildete und engagierte Mitarbeiter.

In unserem Betrieb hast du die Chance, in einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre deine ersten beruflichen Schritte zu gehen und mit uns in eine sichere Zukunft zu blicken.

Folgende Ausbildung kannst du bei uns erlernen:

  • Industriekaufmann (w/m)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (w/m)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (w/m)
  • Industriemechaniker (m/w)
  • Milchtechnologe (w/m)
  • Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w)

Ausbildungsberufe bei MEGGLE

Azubi-Interview: Azubis erzählen von ihrer Ausbildung

Neben einer hervorragenden Ausbildung, dem fachspezifischen Betriebsunterricht, intensiver Prüfungsvorbereitung und zahlreichen Events sowie Ausflügen, hast du auch noch die Chance unser breites Weiterbildungsangebot in Anspruch zu nehmen. So kannst du anschließend zum Beispiel als Technikermeister oder Fachwirt voll in unserem Unternehmen durchstarten! Ebenfalls bieten wir durch interne Schulungen, Sprach- oder auch Computerkurse fortlaufende Fortbildungsmöglichkeiten.

Seit Herbst 2014 bieten wir ebenfalls noch das duale Studium der Lebensmitteltechnologie in Verbindung mit der Ausbildung zum Milchtechnologen an, welches in Kooperation mit der Hochschule Neubrandenburg stattfindet. Hierbei werden dir in den 4,5 Jahren der Ausbildung umfassende Kenntnisse vermittelt, damit du anschließend verantwortungsvolle Aufgaben in unserem Unternehmen übernehmen kannst.

Lust auf ein Praktikum?

Bist du noch Schüler und hast Lust auf ein Praktikum, bei dem du einen kleinen Einblick in unser Unternehmen bekommst? Oder hast du dich bereits für eines unserer Ausbildungsberufe entschieden, dann bewirb dich auf unserem Karriereportal www.meggle.com/karriere.

Nähere Informationen zu den Themen Praktikum und Ausbildung erhältst du gerne von unserer Ausbildungsleitung unter andrea.jurochnik@meggle.de.

Die Zukunft wartet - und wir warten auf dich!

Wenn du neugierig auf unser Unternehmen bist, erfährst du unter folgenden Links viele interessante Informationen über MEGGLE:

> Unternehmen

> Ausbildung

> Online-Bewerbung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.