BEWIRB DICH JETZT FÜR EINE AUSBILDUNG! 

YOUR FUTURE STARTS WITH AENOVA! 

SCHON IN DER AUSBILDUNG LERNT IHR, VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN UND EURE UND UNSERE ZUKUNFT MITZUGESTALTEN, zum Beispiel in den verschiedenen Azubiprojekten.

Sportlich begannen die Azubis der Dragenopharm ihre Ausbildung in der zweiten Woche: Ein Aufstieg zur Stoißer Alm am Teisenberg mit zünftiger Brotzeit und Austausch mit den Ausbildungsvertretern und Ausbildern, Spiele zwischendurch lockerten die Wanderung auf. 

Für 2019 konnten wir folgende Berufe ausbilden: Pharmakant, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Chemielaborant, Fachkraft für Lagerlogistik.

WER SIND WIR? 

Als Auftragshersteller produzieren wir für mehr als 600 Kunden auf der ganzen Welt Produkte aus dem Bereich der Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Hierbei sind wir allerdings nicht auf eine Darreichungsform festgelegt, sondern stellen unterschiedlichste Produkte her, von der Kapsel über die Brausetablette bis hin zu Cremes und Hustensaft.

Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 24 Standorten weltweit in elf Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.

WIR BIETEN EUCH: 

- Eine Ausbildung in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

- Eine professionelle Betreuung und Beratung durch unsere qualifizierten Fachausbilder während der Ausbildung

- Umfangreiche interne und externe Unterstützung bei deinen Prüfungsvorbereitungen 

- Übernahme von Schulkosten und Kosten für Lernmaterialien

- Verpflegung durch eine Kantine und kostenloses Wasser

- Teilnahme an verschiedenen Azubi-Projekten

WAS IST UNSER ZIEL? 

Mit einer Übernahmequote von 90 Prozent setzen wir verstärkt auf eine interne Nachwuchsförderung, um euch für eine Karriere in der AENOVA Group fit zu machen. Jedes Jahr bekommen wir von der IHK auch die Bestätigung und können so Einser-Azubis ausbilden.

WELCHE AUSBILDUNGSBERUFE SIND FÜR 2019 NOCH MÖGLICH?

- Fachkraft für Lagerlogistik

- Pharmakant/-in

- Maschinen- und Anlagenführer/-in

Wer sich noch nicht sicher ist, in welche Richtung er später gehen möchte Wir bieten laufend die Möglichkeit für eine Woche die Bereiche kennen zu lernen. 

Nähere Infos für Praktika gibt es gerne bei Corinna Dietrich, 08683 895-327.

Rubriklistenbild: © AENOVA

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.