Ludwig-Thoma-Str. 4
83278 Traunstein
Telefon: 08616 66913
E-Mail: personalentwicklung@spk-ts.de
Angaben zur Ausbildung
Ausbildung zur:
Bankkauffrau
Dauer der Ausbildung:
2,5 Jahre
Nötiger Schulabschluss:
Mittlerer Bildungsabschluss
Wo befindet sich die Schule?
In Traunstein.
Wie ist die Ausbildung aufgebaut?
Duale Ausbildung mit Blockunterricht und verschiedenen Praxiseinsätzen (mehr Infos siehe Q & A)
Wie hoch ist der Verdienst?
Tarifliche Bezahlung nach TVAöD-S.
Übernahmechancen?
Sehr gute Übernahmechancen bei passenden Leistungen.
Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme?
Vielfältige Perspektiven und individuelle Entwicklungspfade (Fachwirt, Betriebswirt, Trainee-Programme, Studium)
Allgemeine Fragen an den Azubi
Wie bist Du auf diese Ausbildungsfirma gekommen?
Ich wollte schon immer mit Kunden arbeiten und bin dann durch Instagram auf die Sparkasse gestoßen. Hier wurde der Beruf gemeinsam mit den Azubis einfach und ansprechend vorgestellt (Insta: sparkasse_traunstein).
Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten?
Besonders der Bezug zu den Kunden, in Form von der Arbeit am Service aber auch in Beratungen, und die Möglichkeit verschiedene Abteilungen zu besuchen und aktiv mitzuarbeiten finde ich besonders gut.
Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis?
Es werden uns viele interne und externe Schulungen zur Weiterbildung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich werden uns auch verschiedene Programme zum Lernen für die Berufsschule, wie z. B. Simple Club angeboten. Hierzu bekommen wir von der Sparkasse ein eigenes iPad.
Mehr Infos zu einer Ausbildung bei der Kreissparkasse findest Du hier.
Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion