Azubi-News
Wieder ein voller Erfolg - Gegenseitiges Kennenlernen bei Adelholzener
- 0 Kommentare
- Weitere
Werksführung, anregende Gespräche und ein gemeinsames Abendessen: So gestaltete sich der gestrige Kennenlernabend bei Adelholzener.
Siegsdorf - 13 neue Azubis werden zum 01. September ihre Ausbildung bei Adelholzener beginnen. Um ihnen einen möglichst guten Start ins Berufsleben zu gewähren, lud das Unternehmen die neuen Azubis mit ihren Familien gestern zu einem Kennenlernabend ein.
Nach dem Empfang mit anschließender Verkostung hochwertiger Adelholzener-Produkte richtete der Geschäftsführer Herr Lachmeier das Wort an die angehenden Fachkräfte.
In seiner Ansprache betonte er mehrmals, wie wichtig ihm die Ausbildung junger, motivierter Mitarbeiter sei. Sie habe deswegen so einen hohen Stellwert, weil die Auszubildenden nur im Zuge einer hochwertigen Ausbildung zu den Fachkräften von morgen heranreiften. Und die brauche man schließlich, um den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern.
Kennenlernabend bei Adelholzener




Während seines Vortrags durften die Auszubildenden der spannenden Firmengeschichte lauschen, sie hörten Anekdoten und erfuhren Hintergründe, die zur Unternehmensgründung führten.
Danach stellte das Unternehmen die aus allen Bewerbungen auserwählten Auszubildenden vor. So lernten die Azubis die Gesichter ihrer künftigen Kollegen erstmals kennen.
Danach bekamen die Azubis mit ihren Familien eine Werksführung. Auf dem Besucherrundgang durch die Wasserwelt durften alle einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Produktion werfen. Die anwesenden Ausbilder erklärten den geladenen Gästen den Aufbau einer Abfüllanlage sowie die einzelnen Produktionsschritte bis hin zum fertigen Endprodukt.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit italienischen Spezialitäten hatten die Azubis nun noch einmal die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen, sich kennenzulernen.
Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung zeigte sich Adelholzener noch einmal sehr großzügig. Denn alle Gäste wurden mit einem kleinen Präsent freundlich in die Nacht verabschiedet. Die Azubis erhielten eine Adelholzener-Brotzeitdose sowie ein Lebkuchenherz. Doch auch die Geschwister der Azubis gingen nicht leer aus. Sie durften sich ebenfalls über ein Lebkuchenherz freuen.