Azubi-News

Kein Grund zur Sorge: B&O bildet trotz Coronakrise weiterhin aus!

+
In Zeiten der Coronakrise läuft nicht alles normal ab. Aber eines ist sicher: Wir von B&O freuen uns schon auf das nächste Azubi-Jahr!

Ihr macht Euch Sorgen über Euren zukünftigen Ausbildungsplatz? Laut Studien wollen 25 % aller Ausbildungsbetriebe wegen der Corona-Unsicherheit im kommenden Lehrjahr weniger ausbilden. Nicht bei uns - für uns ist Ausbildung eine Herzensangelegenheit und große Leidenschaft!

Als krisensicherer Arbeitgeber mit mehr als 35 Standorten in ganz Deutschland haben wir bestimmt auch einen passenden Ausbildungsplatz für Dich. 

Auch in schwierigen Zeiten können wir als B&O Gruppe auf unsere Azubis zählen. 

Dank der voranschreitenden Digitalisierung ist es nahezu fast allen Mitarbeitern von B&O möglich, ohne Probleme von Zuhause aus zu arbeiten. Dies gilt ebenso für unsere Büroazubis am Standort in Bad Aibling. 

Die Arbeit im Homeoffice erfordert von den Auszubildenden vor allem Disziplin, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, dennoch darf der Sinn für Humor nicht verloren gehen, weshalb nun amüsante Impressionen aus dem Homeoffice Alltag unserer Azubis folgen.

Hier klicken für den ganzen Comic!

Suchst auch Du noch einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2021 und hast Lust selbst Teil eines solchen Azubiprojektes zu sein? Dann informier Dich gerne über unser Ausbildungsangebot unter: https://www.bo-gruppe.de/karriere/

Aufgrund der aktuellen Situation wurde auch bei B&O der Bewerbungsprozess angepasst:

Nach Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen und erster Sichtung erfolgt normalerweise das persönliche Bewerbungsgespräch inkl. Einstellungstest, welches jetzt durch einen Videocall ersetzt wird. Den Einstellungstest erledigst Du vorab online. Hierzu bekommst Du per Mail bereits den Link von uns zugeschickt.

Nach einem erfolgreichem Erstgespräch wirst Du dann zu einem persönlichen Interview an den Standort in Bad Aibling eingeladen. Die Interviews erfolgen unter Berücksichtigung der nötigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Durch das Zweitgespräch möchten wir Dir ermöglichen, dass Du Deinen Ausbilder und Deinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernst. Auf Wunsch ist es für uns ebenfalls kein Problem das Zweitgespräch nochmals per Videocall stattfinden zu lassen.

Wenn alles passt, dann möchten wir, dass Du ein Teil der B&O-Familie wirst und machen Dir ein Angebot. Wenn Du ebenfalls überzeugt bist, dann musst Du lediglich noch "ja" sagen.

Am 1. September 2021 heißen wir Dich im Rahmen unseres Onboarding Welcome Breakfast herzlich willkommen. Hier erfährst Du mehr über Deinen aktuellen Arbeitgeber und hast die Chance, bereits erste Kontakte über Deine Abteilung hinaus kennenzulernen.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann kannst Du Dich gerne melden.

Mich, Luisa Erdl, erreichst Du:

  • telefonisch: 0800 4950 060, 
  • per Mail: l.erdl@boservice.de oder 
  • via WhatsApp: 0151 55070707

Wir freuen uns auf DICH!

B&O/ha

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.