Meine Ausbildung bei der Volksbank Raiffeisenbank

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Raphael Morsch absolviert derzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG.

Bad Reichenhall - Eine Ausbildung bei der Volksbank Raiffeisenbank - wie ist das so? Raphael Morsch schreibt über seine persönlichen Erfahrungen und seine Entwicklung als Auszubildender zum Bankkaufmann.

Vorname Raphael
Nachname Morsch
Firma Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG
Straße Münchner Allee 2
PLZ 83435
Ort Bad Reichenhall
E-Mail-Adresse info@vrbank-obb-so.de
Firmen-Telefon 08651 6006-600
Ausbildung zur/zum Bankkaufmann
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Nötiger Schulabschluss Mittlerer Bildungsabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
Wo befindet sich die Schule? Freilassing oder Traunstein (je nach Wohnort)
Wie läuft das Einstellungsverfahren? Mehrstufiges Auswahlverfahren (Bewerbung)
Wie hoch ist der Verdienst? mtl. Ausbildungsvergütung: 892 Euro im 1. Ausbildungsjahr; 959 Euro im 2. Ausbildungsjahr; 1.022 Euro im 3. Ausbildungsjahr
Übernahmechancen sehr gut
Wie bist Du auf die Ausbildungsfirma gekommen? Ich bin schon immer Kunde bei der VR Bank gewesen.
Wie weit ist Dein Arbeitsweg? Unterschiedlich - teilweise nur ein paar hundert Meter, manchmal auch mehrere Kilometer
Wie kommst Du in die Arbeit? Entweder zu Fuß oder per Mitfahrgelegenheit.
Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma? Weil ich schon immer Kunde bei der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG bin und nur Gutes über die Ausbildung gehört habe.
Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten? Am besten gefällt mir der Kundenkontakt.
Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis? Die Auszubildenden haben die Möglichkeit, sich in alle Bereiche der Bank einzuarbeiten und erhalten somit einen umfassenden Einblick.
Allgemeines, ausführliches Fazit von der Ausbildung: Nette und hilfsbereite Kollegen sowie ein freundliches Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei der VR Bank kann ich jedem nur empfehlen, der erfolgreich ins Berufsleben starten möchte.

Mehr Infos über die Ausbildung bei der Volksbank Raiffeisenbank gibt es hier!

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion