Jahresbilanz - Danke

Seit circa einem Jahr ist das VR Interview der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost ein fester Bestandteil hier auf der regionalen Online-Nachrichtenseite von chiemgau24.de. Viele interessante Themen rund um die Finanzen wurden aufgegriffen und zahlreiche Tipps gegeben.
Jahresbilanz - Danke

Bürgerstiftungen – Mitstifter werden

Aktuell läuft ja die Spenden-Aktion "Gemeinsam mehr erreichen" von Bayernwelle Südost und den Bürgerstiftungen Berchtesgadener Land und Traunsteiner Land. Wie Sie, außer mit einer Spende, die Arbeit der Bürgerstiftungen unterstützen können, darüber sprechen wir mit Rolf Hasslach, dem Geschäftsführer der beiden Bürgerstiftungen.
Bürgerstiftungen – Mitstifter werden

Lebens- und Rentenversicherung - Senkung des Garantiezinses

Wer ab 1. Januar 2017 eine Renten- oder Lebensversicherung abschließt, bekommt von seinem Versicherungsunternehmen nur noch 0,9 Prozent Zinsen garantiert. Mit der Senkung des sogenannten Garantiezinses für Renten- und Lebensversicherungen reagiert das Bundesfinanzministerium auf die langanhaltende Niedrigzinsphase.
Lebens- und Rentenversicherung - Senkung des Garantiezinses

VR Gewinnsparen – Geschenk-Los

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was schenke ich meinen Lieben? Eine Antwort auf diese Frage hat Manuel Huber von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost gefunden.
VR Gewinnsparen – Geschenk-Los

Zins oder Rendite

Die Bundesregierung warnt vor Armut im Alter. Anlass für diese Warnung ist der Alterssicherheitsbericht 2016, der kürzlich veröffentlicht wurde und der ein weiteres Absinken des gesetzlichen Rentenniveaus voraussagt. Zusätzliche private Vorsorge ist demnach wichtiger denn je. Aber wie soll man privat vorsorgen, wenn die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank Spargelder praktisch entwertet?
Zins oder Rendite
Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die

Kontakt

Die Privatkundenberater der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG erreichen Sie telefonisch unter
08651/6006-600
Weitere Kontakt-Informationen

Service

Weitere Angebote der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG: