Ulrike Brüderl von der Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost im Gespräch mit chiemgau24

Blumenbestellaktion 2021

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost. Ulrike Brüderl im VR Interview
+
Ulrike Brüderl im VR Interview

Das Wetter stimmt uns bereits darauf ein: Der Frühling naht. Und mit der neuen Jahreszeit kommt bei vielen Menschen auch der Wunsch auf, die eigenen vier Wände innen und außen für den Frühling vorzubereiten Einen großen Teil zum Frühlings-Feeling tragen auch Blumen- und Gemüsepflanzen bei. 

Denn es macht schon etwas her, wenn an den Balkonen eine üppige Blumenpracht hängt oder das frische Gemüse im Garten selbst geerntet werden kann. Bei Ihrer Raiffeisen Waren GmbH sind Sie in den besten Händen. Heute sprechen wir mit Ulrike Brüderl. Die Blumenbestellaktion hat mittlerweile Tradition, wie hat sich das entwickelt?

Ulrike Brüderl: Die Idee kam vor einigen Jahren von einem Obst- und Gartenbauverein. Es wurde vorgeschlagen, sich bei der Blumen- und Gemüsepflanzenbestellung zusammen zu tun. Mittlerweile nehmen an dieser Aktion 25 Raiffeisen-Lagerhäuser im Raum Oberbayern Teil. Wir in den Lagerhäusern der Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost bekommen unsere Pflanzen von der Gärtnerei Lampert in Geiselhöring. Die Pflanzen werden dort gesät und aufgezogen. Die Regionalität der Produkte liegt uns auch hier am Herzen und somit vermeiden wir lange Anfahrtswege und können unseren Kunden schöne und frische Pflanzen anbieten.

OVB24: Bis 7. April werden ja noch Bestellungen angenommen und Anfang Mai dürfen wir die Pflanzen dann abholen. Wie läuft das genau ab?

Ulrike Brüderl: Für die Bestellung müssen Kunden einfach das Bestellformular ausfüllen und angeben, welche Pflanzen sie haben möchten. Außerdem wird angegeben, in welchem Lagerhaus die Bestellung am 4. Mai abgeholt wird. Alle Pflanzen sind dann sicher in Kartons verpackt und sind somit sehr praktisch zu transportieren. Alle Kolleginnen und Kollegen in den Lagerhäusern vor Ort sind für den Abholtag bestens vorbereitet. So können in der jetzigen Zeit Bestellungen einfach und kontaktlos abgeholt werden.

OVB24: Euer Angebot ist ja sehr groß, bunt und vielfältig. Damit uns die Entscheidung leichter fällt: Was sind denn die beliebtesten Pflanzen?

Ulrike Brüderl: Am beliebtesten sind natürlich die traditionellen Balkonblumen, wie zum Beispiel Geranien, die natürlich auch am besten in unsere Region passen. Sehr beliebt ist auch unser Kistl „Bienenfreude“ mit sechs verschiedenen Pflanzen. Das sorgt definitiv für eine Blütenvielfalt im eigenen Garten. Unsere Gemüsekisten mit verschiedenen Tomatensorten, Auberginen und Zucchini kommen auch super an und sorgen für die ein oder andere Gaumenfreude.

OVB24: Vielen Dank für die Infos. Bis 7. April läuft die Bestellaktion, also am besten direkt das Bestellformular aufrufen und die Bestellung abschicken.

Das könnte dich auch interessieren:

Kontaktdaten:

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

VR Service

Telefon: +49 8651 6006-600

E-Mail: info@vrbank-obb-so.de

Internet: www.vrbank-obb-so.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.